GT-Spec 3" AGA
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Merkt man die Verjüngung bei der Leistung ? Oder hat sich das nicht ausgewirkt ?
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Gute Frage.... Ich habe nichts gemerkt
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Eine Verjüngung ist immer schlecht.
Wenn man nach der DP auch 3" hat sollte man die Verbindung auf jeden Fall in 3" ändern.
Die Cobb DP ist für Serien AGA vom Anschluss verjüngt .
3" Kompensatoren bekommt man in VA zum einschweißen bei https://www.sandtler24.de
Ich habe meine Cobb DP in 3" geändert und auch den viel zu kleinen Kat nahe dem Turbo raus gemacht und nach dem Flex Rohr einen großen 200 Zeller eingeschweißt.
Gruß Stefan
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Hey.
Ich wollte heute mit einem Bekannten an seinem BL MPS die GT Spec Anlage verbauen.
Wir hatten allerdings Probleme mit den Federschrauben am Übergang vom 2. Kat zum MSD.
Wenn der GT Spec MSD am Kat anliegt, dann ist es nicht möglich die Federn samt Mutter an den Kat zu schrauben, weil der Flansch vom MSD deutlich weiter weg ist, als vom originalen MSD.
Stellen wir uns zu blöd an, oder hatte noch wer anders das Problem?
Habe das bis dato nur bei der QAS von dem Problem gelesen.
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War bei mir auch so, ich habe die Federn einfach gekürzt 😎
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Okay, haben wir jetzt auch als Notlösung gemacht, die Federn sitzen jetzt aber trotzdem ziemlich auf Press. Ob das so das wahre ist...
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Ich habe das bei der FMS gelöst indem ich 1-2 u- Scheiben als "früheren" Anschlag zwischen Bolzen und Kat Flansch gelegt habe.
War allerdings am bk.
Hätte auch so gepasst nur waren die Federn dann auch komplett Fest.
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Ich habe mir bei meinem GG die Bolzen aus Edelstahl drehen lassen.
Nicht weil sie von den Abmessungen nicht gepasst hätten, sondern weil ich die aus Edelstahl haben wollte.
In eurem Fall wäre es die Lösung, die Bolzen ebenfalls drehen zu lassen. Allerdinges dementsprechend länger, damit das mit den Federn noch so funktioniert wie mit der OEM-AGA!
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Danke für die Antworten. Beruhigt mich schon mal, dass es nicht nur bei uns der Fall war.
Ich finde auch, dass der ESD selbst ziemlich tief hängt. Gefühlt ist er jetzt der tiefste Punkt vom Auto. Da müssen dann ggf. nochmal kürzere Gummis her.
Klanglich ist die Anlage schon echt gut für eine mit ABE mMn, aber hier und da gibt es doch ein, zwei Abstriche in der B-Note in Bezug auf die Position des ESD, das Problem mit den Schraubfedern und die Qualität der mitgelieferten Schellen.
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Habe evtl. eine GT Spec für den BK zu verkaufen.
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Ich hasse es wenn man so viel Geld für eine Auspuffanlage bezahlt und dann diese noch anpassen muss...
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Finde ich persönlich auch nicht so berauschend.
Müssen jetzt sehen, dass wir neue längere Bolzen organisiert kriegen und müssen uns nen Kopf machen, wie wir den Endpott höher kriegen. Der hängt aktuell 10cm über dem Boden. Kürzere Gummis bringen da auch nicht allzu viel.
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Hey könnt ihr vllt ein Foto von dem machen was ihr meint ?
Haben vor kurzem eine gt specc an BL montiert ohne probleme 🤷
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Bei euch hat die Montage an der Kat-Seite ohne Probleme mit den Federn auf den Bolzen funktioniert?
Bei uns waren die Federn, die man auf die Bolzen steckt gut und gerne 4cm zu lang. Nach dem kürzen der Federn sind nur 2 Windungen übrig geblieben und diese sitzen press aufeinander.
Und der ESD selbst hängt extrem tief.
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Meinst du vom 2ten Kat zu aga ?
Ich muss dazu sagen wir haben die aga mit der Corksport dp mit Kat verbaut da gab's keine probleme.
Aber tief hing sie bei uns auch auf einer Seite aber das kann man einstellen würde mir gesgat .
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Ja ich mein vom zweiten Kat zur Aga. Gut, wenn ihr davor nichts mehr original habt, dann könnt ihr das Problem auch nicht gehabt haben.
Naja ich wüsste nicht wie man bei geschweißten Haltern am Endpott was einstellen will.
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Naja ich wüsste nicht wie man bei geschweißten Haltern am Endpott was einstellen will.
Indem man sie (ver)biegt? Das geht nicht immer, aber meist.
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Indem man sie (ver)biegt? Das geht nicht immer, aber meist.
Klar, kann man so machen aber das ist für mich keine richtige Definition für einstellen.
Wird aber wohl eine Mischung aus kürzeren Gummis und leichtem Verbiegen der Halter.
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Klar, kann man so machen aber das ist für mich keine richtige Definition für einstellen.
Hast schon recht.
Aber wie sonst sollten Halter einer AGA einstellbar sein?!?
Wenn man statt dem Begriff "einstellbar" "anpassbar" nimmt, klingts doch technisch richtger, oder??
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