Hallo hab folgendes Problem ich war vor ca 1,5 Monaten bei Mc oil oil Wechsel machen lassen. Nach ca einer Woche bin ich vom camping Platz heim gefahren,auf dem camping weg waren extrem viel schlaglöcher bin mit ca 6-8 kmh denn weg entlang gefahren. Nach dem ich gas geben konnte kam auf einmal Eine blau weiße Rauch Wolke hinten raus für ca 300 m . Am nächsten Morgen hab ich mal nach dem oil stand gekuckt und war geschockt es war ca 1 Zentimeter über max gestanden, hab dann gleich das oel absaugen lassen dachte das ich Glück gehabt habe und nix passiert ist . So nun qualmt er immer noch nach der Schlagloch Strasse und wenn ich eine Steigung Tiefgarage hoch fahre aber immer nur ganz kurz. Hab alles angekuckt ich seh niergends oel oder eine undichte Stelle das einzigste was ist das die Turbo welle bischen hoch und runter wackelt. Wie gesagt es ist kein oel Verbrauch oder Wasser Verbrauch festzustellen, Leistung ist wie immer. Mods pop off geschlossen corkSport llk raceripe Friedrich Anlage am racripe.
Blau weisser Rauch nach unebenen Strassen
-
Vtec1 -
12. Juni 2017 um 21:34
-
-
Wie lang qualmte er denn noch nach der "Schlagloch-Straße", bzw nach dem Öl absaugen?
Einfach mal ordentlich durchblasen auf der Bab.
Wenn es sich nicht bessert wird es wohl der Turbo sein, aber dann müsste auch das Öl weniger werden (weiß-bläucher Rauch). Hatte ich auch schon hinter mir. -
durchgeblassen hab ich schon, wie gesagt nur ganz kurz nicht mal 30 Sec.
-
Hallo,
mein erster Beitrag, bin neue hier und fahre seit 2 Wochen einen 2007 3er MPS bk
.
Mods: Bilstein Gewindefahrwerk und Friedrich Motorsport Auspuffanlage.
Jetzt zum Thema: das Rauchen/Qualmen habe ich auch. Da meiner aber Sauhart abgestimmt ist und immer überall drüberrumpelt weiss ich nicht ob er das auch auf einer Strasse ohne Gullies oder so macht. Was wir aber gemeinsam haben ist der Auspuff. (Kann leider grad die genaue Bezeichnung nicht sage).
Aber eventuell hat das was damit zu tun. Dass die nicht richtig warm wird oder was auch immer. (Oder Kondenswasser?)