Polizei geht vermehrt gegen Tuner vor?!

  • Das ist hier in Kaiserslautern auch immer eine Qual.


    Letztes Jahr war beim Saisonstart ein derartiges Polizeiaufgebot, dass man normalerweise nur von Rockertreffen, o.ä. kennt.
    Dieses Jahr gab es zwar nicht so viel Polizei, jedoch diejenigen die es erwischt hat wurden auch direkt stillgelegt. :thumbdown:


    Natürlich machen die Kollegen in blau auch nur ihren Job, aber ich finde es doch etwas übertrieben jemanden stillzulege nur weil er 2cm zu tief ist und nichts schleift, o.ä.


    Was mich hier in der Gegend am meisten aufregt sind die ganzen Amerikaner (Militärangehörige) mit ihren "US-Spec" Autos. Fahren teilweise unendlich laute Karren, rote Blinker hinten und natürlich mit dem Klassischen US-Standlicht. Aber alles natürlich kein problem X(?(


    Mich hats mim' MPS bisher nur einmal erwischt wegen gelber Folie auf den Nebelscheinwerfern. Der Polizist war allerdings wirklich nett und im Umkreis auch schon bekannt. Mal davon abgesehen, dass ich ja wusste dass es iwann mal soweit sein wird, grade in Kaiserslautern und Umgebung :D:S

    CS//FMS//COBB//EBC//HJS//OZ//EIBACH//ASA//HM//BOSE

  • nd mich alte Sack lassen die immer weiter fahren

    MPS,BL,weiss,+Paket,Navi,19",235er,Heck
    clean,LED-Standl.,Innen+Fussr.
    v+h,18"black gepulvert-225er-Winter,CX5 Antenne,
    Komp.Nachversiegelt,weisseNSL,Domstrebe
    v+h,H&R,Stahlflex,Frontlogo schwarz,ATH-Tfl,Parksensor v+h,autom.Klappspiegel,CS-TMICSchläucheTIP,Depo4in1,Adapterplatte,3"Klappenaufpuff,Internal,LugNuts,SynapseBOV,SRI,CobbAirbox,ST-Motorlager,Bushins+MAF by Nico,TZB Stage2,Lenkrad dicker,abgeflacht

  • Muss man nun den Duftbaum auch eintragen lassen, wenn die so das spinnen anfangen? Einzelabnahme :D



    Ich will ja nichts verschreien aber hier am Bodensee ist die Lage eig recht ruhig hatte noch nie Probleme 3x auf Holz klopf :saint: Das einzigste wo man eben nicht fahren sollte bzw. Wo blaumänner mit Ahnung hier sind, ist an der Tuning world, aber da fahr ich nie weil Verkehr eh scheiße zudem wird man alle 500m rausgezogen gefühlt.

  • Ach bei uns im Raum Pforzheim ist das noch echt human.


    An der Autobahnausfahrt sind ab und zu Kontrollen, sonst eigentlich fast nichts.
    Letztes Mal wurde ich dort raus gezogen, nach ein paar Minuten Kriechen und Felgen sowie Papiere begutachten wurde ich weiter geschickt. Alles eingetragen soweit.
    Ich sagte "bis zum nächsten Mal dann" und der Polizist meinte "wahrscheinlich nicht, er kenne das Auto ja dann schon" :D


    Ganz lustig auch der leise Kommentar seines Kollegen am Anfang der Kontrolle: "Hast du das Modell schon mal gesehen??" :D:thumbsup:


    the only negative things in your life should be camber and offset

    ^

    BNR S1, CS TMIC, GPlus Silikon TIP, GFB BOV, Corksport EBCS, Autotech Internals, 3 Zoll Racepipe, AGR Fix, CS RMM, DK Heizung Delete, SWAS Off, Luftfilterkasten MOD, Simota Matte, DEPO Kombiinstrument, D2 Street Gewindefahrwerk, Shifter Bushings, Tarox F2000, Ferodo DS Performance, Stahlflex Bremsleitungen, Japan Racing JR11 8,5x18

    Mapped by Ilusch:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Neue ()

  • In anderthalb Jahren im Ruhrgebiet mit meinem kawa-grünen MPS (mit offener Ansaugung und offenem Blowoff) nicht einmal angehalten worden. Ca. 25tkm gefahren.

    MPS BK | Upgrade Motor | K&N Typhoon 57i | Autotech HPFP | HKS SSQV4 | Corksport RP | Bastuck Duplex Catback | Sparco Tarmac + Conti SC5 225/40 | Eibach Federn | 260g/s



  • Hab mir gerade diese Reportage angesehen. Wie die halt dreist irgendeinen V8 Sound einspielen bei einem V10 R8! Beim Bentley das gleiche. So wie der anfährt, kann der gar nicht so klingen!
    Diese zwei Kollegen sind ja wohl mal eine absolute Lachnummer und frech noch dazu.

    Muss aber zugeben der eine mit seinen Rechtecken in der Aga, hat es nicht anders verdient.

    B!tch ich fahr 'nen Babawagen.

  • lol hab mir die Doku auch gestern abend angeschaut und konnt auch nur mitn Kopf schütteln.


    Der Polizist geht ja noch klar, weil man muss ja auch zugeben, was da für Granaten dabei waren, brauch man sich nicht wundern und die habens auch verdient, wie die sich auch aufspielen.


    Bei den ausgeflexten Löchern musst ich auch lachen :D

  • Es ist einfach bei den beiden Autos der SELBE Sound. 😂

    Und dann diese Ansage: "Sie haben sich für eine Verkehrskontrolle qualifiziert"

    Naja, ob die beiden sich so vorbildlich verhalten wie es von einem Polizisten verlangt wird. Man weiß es nicht

  • Ich finde, die Art Menschen, die sich solche Autos kaufen nur um damit aufzufallen oder anzugeben sind absolute Idioten.


    Auf der anderen Seite sind die (wie die meisten hier im Forum wahrscheinlich), welche einfach leidenschaftlich gern an den Autos schrauben, sich damit auseinandersetzen oder einfach richtig Spaß dran haben. Und natürlich gehört dazu auch, seinen Motor bei der Arbeit zu hören ;)

    Ganz im Ernst, ich hab zwar noch die Serien AGA drunter, aber selbst das in Verbindung mit Racepipe BOV und der Ansaugung bringt einem schon viele Blicke ein. Ich brauch das ehrlich gesagt nicht, bzw finde es auch manchmal lästig. Trotzdem reizt mich das Auto und ich freue mich jedes mal wenn ich diese Geräusche höre8o

    Deshalb bin ich der Meinung, auch mit einen lauten Auto kann man, nachts, innerorts etc. einfach ein bisschen leiser unterwegs sein, und dafür auf der AB oder Landstraßen ballern.

    Im Fernsehen wird das leider immer als absolutes Verbrechen dargestellt, als wäre man nicht "normal"...


    the only negative things in your life should be camber and offset

    ^

    BNR S1, CS TMIC, GPlus Silikon TIP, GFB BOV, Corksport EBCS, Autotech Internals, 3 Zoll Racepipe, AGR Fix, CS RMM, DK Heizung Delete, SWAS Off, Luftfilterkasten MOD, Simota Matte, DEPO Kombiinstrument, D2 Street Gewindefahrwerk, Shifter Bushings, Tarox F2000, Ferodo DS Performance, Stahlflex Bremsleitungen, Japan Racing JR11 8,5x18

    Mapped by Ilusch:thumbup:

  • Es is ja im Video auch nicht so, dass sie eben mal beschleunigen und dabei laut sind. Die rollen ja nur dahin und drehen dann die Drehzahl hoch :DDas kann man halt schon als provokativ bezeichnen find ich, besonders wie beim R8 in ner Fussgängerzone muss man das nich unbedingt machen.


    Mich würd es ehrlich gesagt als Tourist auch stören, wenn dauernd solche Idioten vorbeikommen, auch wenn ich Auto-verrückt bin