Mazda 3 BL Kupplung

• Hey bei mir am Auto ist wie es aussieht die Kupplung kaputt, jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen hoffe ihr könnt mir da was weiter helfen.
    Wenn ich das aus dem Kopf noch weiß waren es 325PS und ca 470Nm, find gerade nicht den Messbericht.
    Welche Kupplung ist dafür am besten geeignet?

http://www.feinys.com/Mazda/3/Getriebe-2891/
    Da auf der Seite hab ich schon ein paar Kupplungen gefunden die von Exedy ist wohl so wie OEM oder?
    Und die Clutchmasters wo ist da der unterschied welche wäre für mich die beste?
    Und ist bei diesen Sets alles dabei oder muss ich noch was extra kaufen?

Danke Henning

Einmal editiert, zuletzt von HKrueger (20. Februar 2017 um 20:04)

• Hallo Henning

Ich stehe vor dem gleichen Problem.
    Grundsätzlich empfiehlt es sich auf Einmassenschwungrad umzubauen.
    Die OEM Zweimassenschwungräder halten eh nicht so lang, vor allem bei Mehrleistung.

ZMS ist ein Verschleissteil und kann nicht wie ein EMS abgedreht werden.
    Darum wird in der Regel beim Kupplungswechsel auch das ZMS ersetzt.

Da gibt es sehr viele Alternatieven, jedoch alles Aftermarket Produkte.
    Clutchmaster ist einer von vielen Anbietern. Es gibt noch ATC, Spec, Fidanza usw.
    Ich hab mich für die Lösung mit der verstärkten Sachs X Tend Kupplung inkl. Druckplatte und EMS von Fidanza entschieden.
    Das EMS von Fidanza ist meines Wissens das einzige, was mit der OEM Kupplung resp. Druckplatte zusammen passt.
    Bei allen anderen Anbietern ist , soviel ich weiss, da dazu passende EMS auch zu verbauen.
    Aber vielleicht weiss da noch jemand etwas mehr, der sowas bei seinem MPS verbaut hat.

Gruss

Rudolf