Steinschläge an der gesamten Front. Neulackierung?

  • Hallo zusammen :thumbup: ,


    ich habe mit meinem MPS gerade die 28.000km überschritten und meine Front sieht aus wie .... :cursing: :thumbdown:
    Ich denke euch geht es ähnlich :P ;( gerade die Frontschürze ist mit Steinschlägen am meisten getroffen. Leider ist dies auch wegen der bescheidenen Straßen nicht zu vermeiden :(


    Ich überlege nun, nach dem kommenden Winter meine Front neu lackieren zu lassen.
    Natürlich soll die Front nach weiteren 28t KM nicht genauso aussehen. Welche Möglichkeiten habe ich, die neulackierte Frontschürze am besten zu schützen?


    Einen 100% Schutz wird es nicht geben denke ich, aber ein bisschen reduzieren wird wohl drin sein ;)



    LG

  • Moin,


    also ich habe Lackschutzfolie auf der Frontschürze.
    Das funzt sehr gut. Hätte ich mal besser von Anfang an drauf machen lassen sollen....
    Dafür ist jetzt mein vorderes Drittel der Motorhabe mit Steinschlägen übersäääät.;(


    Gruß Vinndy

  • Hi mitm lackieren kann ich dir leider nicht weiter helfen aber bei foliatec kannst du dir die Front mit einer durchsichtigen schutzfolie bekleben lassen is zwar nicht kostengünstig ca 200 € wegen den Feinheiten zuschneiden is hab mir damals bei meinem normalen 3 er BL ein Angebot machen lassen denk beim mps wirds nicht anders sein habs mir auch schon überlegt folieren zu lassen aber is schon teuer vielleicht macht's jemand anders günstiger ;-)

  • Sieht man bei der Lackschutzfolie denn Lackunterschiede? Mein Folierer des vertrauens ist von diesen Folien nicht so begeistert. WEil man angeblich einen Farbunterschied erkennt.


    Welche Folien habt ihr den genau drauf? Marke?


    LG