Hallo,
Ich bin neu hier. Ich habe seit kurzer Zeit einen Mazda 3 MPS BL BJ 2011.
Wenn ich das Auto nach längerem stehen Starte (4 Stunden) dann springt er meistens schlecht an.
Ich drücke dann den Startknopf und dann dreht der Anlasser so 5-10 mal bis er an ist. (er ist dann auch nicht direkt voll da sondern dümpelt sich erst so langsam und stotternd von der drehzahl hoch, habe mal versucht ein Video zumachen allerdings hört man darin leider nichts) Ich finde einfach das es so nicht normal ist. Der Händler wo ich das Auto gekauft habe, hat gesagt das sei normal bei Mazda da die erste das Öl pumpen oder sowas die richtung. Stimmt das?
Heute morgen bei -5° den polo meiner Freundin angemacht und der war nach 2-3 mal Anlasser drehen da.
Wenn der MPS dann kurz gelaufen ist dann springt er direkt an ohne Verzögerung.
Aber wie oben gesagt ist die Verzögerung schon so an die 2-5 Sekunden manchmal, aber auch nicht immer, vorhin kurz gestartet da ist er trotz kaltem motor direkt schön angesprungen.
Habe mal versucht mit einem Überbrückungskabel und einem anderen laufenden Auto zu Starten ist trotzdem noch das gleiche (sollte also nicht an der Batterie liegen richtig?)
mfg Marc