Auspuffblende verrußt und allg. Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspuffblende verrußt und allg. Fragen

      Servus, die Auspuffblende meines 3MPS BL ist immer nach wenigen Wochen stark verrußt. Kann kein Bild hochladen. Ist das bei diesem KfZ normal?
      Ich fahr nur langstrecke Landstraße keine Autobahn. Max Drehzahl 3,5 -4 und kein Vollgas unter 2,5. Hab keine Lamdawerte. Ich hab gelesen, die OEM Software ist sehr fett. Kann ich deswegen Probleme mit Verschmutzungen oder Ablagerungen haben?
      Zurzeit fahr ich den Kübel mit 7,5l/100 real.
      Ich werd in nächster Zeit die Drehmomentbegrenzung rausnehmen und ecotunen lassen.
      Kanns Probleme mit der Verbrennungstemp. geben wenn das Gemisch magerer wird?
    • Es stimmt,der MPS läuft OEM generell sehr fett. Das hält die Abgastemperatur im Brennraum niedrig und schont somit den Motor. Beim Abmagern wäre ich also sehr vorsichtig,das sollte ein erfahrener Fachmann machen.Dazu liest du im Forum genug an wen man sich da wenden sollte.


      Bevor du den MPS abstimmen lässt solltest du die Hardware verbessern.Auf jedenfall sollte AGR geblockt und ein Oil Catch Tank verbaut werden. Desweiteren bietet es sich besondern in Anbetracht der Abgastemperaturen an den 2ten KAT zu ersetzen durch eine Racepipe (Katersatzrohr). Dann sind gesunde 290 bis 300Ps kein Problem. Um das ganze noch besser Fahrbar zu machen gibt es noch weitere Parts die man einbauen sollte wie einen anderen Ladeluftkühler,Inlet Pipe,Drehmomentstütze etc.