Vorstellung von "Fuchs engineering"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung von "Fuchs engineering"

      Ich möchte euch kurz mein Gewerbe Vorstellen und einen groben Ausblick auf die zukünftigen Dienstleistungen geben.

      Viele kennen mich ja schon Kronach und dem Reisbrennen der letzten 2 Jahre, aber für die die mich noch nicht kennen ein paar Infos zu meiner Person

      Ich heiße Mario (Rufname ist "Fuchs"), bin 27 Jahre alt und wohne aktuell in Roßwein. Das ist eine Kleinstadt welche genau zwischen Dresden, Leipzig und Chemnitz liegt.
      Ich studiere seit 2013 Maschinenbau mit der Vertiefung Kraftfahrzeugtechnik und schreibe aktuell meine Bachelorarbeit in welcher ich die Effizienz von einer Wasser-Methanol Einspritzung und einer Ladeluftkühler Benetzung untersuche. Beide Systeme sind in Aktuell in meinem 6er verbaut und laufen nun nach einigen Startschwierigkeiten sehr gut. Aber dazu später mehr ;)
      Da es schon immer mein Wunsch war mein Hobby/Leidenschaft zum Beruf zu machen war es nur eine frage der Zeit und nach einigen hin und her habe ich den ersten kleinen Schritt gewagt.

      Was biete ich aktuell an und was wird in Zukunft hinzukommen:

      Ich biete Leistungsmessungen via Insoric Professionell an. Ich denke das System ist den meisten Usern ein Begriff, ansonsten hilft google um einen kurzen Einblick in die Funktion/Arbeitsweise des Leistungsmessers zu bekommen.


      In Zukunft werde ich mit einer Intercomp SW 500 Radlastwaage Fahrwerkseinstellungen anbieten können, diese Waage wird auch in Zukunft bei den Insoric Leistungsmessungen das genaue Fahrzeuggewicht ermitteln.
      Des weiteren bin ich gerade am konstruieren/adaptieren eines 8-Kolben D2 Bremssattels auf 320x32mm Mitsubishi Lancer Evolution 8 Bremsscheibe, weitere Scheibengrößen wie 350x32 etc. werden folgen.
      Nach den Abschluss meiner Bachelorarbeit werde ich auch den Einbau und das Abstimmen von Wasser-Methanol-Einspritzungen anbieten.

      Das war nur ein kurzer und grober Einblick was ich in naher Zukunft anbieten werde, ich werde mich jetzt noch bis ende August meiner Bachelorarbeit widmen und danach kann ich mich zu 100% auf mein Kleinunternehmen konzentrieren :D

      Bilder zur Waes etc. gibt es hier:
      mazda-mps.de/thread/4546-fuxxx-und-seine-schwarze-schönheit/