Meine 6er Racuht wieder

    • 6 GG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine 6er Racuht wieder

      Hallo, MPS Freunden.

      Nach 5000 km Neu Turbo drin hat, fängt Letzte Woche wieder an meine MPS zu rauchen.

      Aber diesers mal ist definitiv keine Turbo mehr sondere was anderes.

      Keine Leistungverlust, Turbo pfeift nicht.

      Es fängt an zu rauchen, wenn drehzahl über 3000 steigt, aber so bald wenn ich gas wegnehmt,raucht er gar nix. wenn ich normal fahren ohne Turbo zu benutzte raucht er auch nicht.
      Aktuelle KM Stand: 115000km

      Bis jetzt gechekt sind:
      -Zündkerzen (trocken 5 tkm alt)
      -Luftfilter (trocken)
      -Kühlerflüssigkeit keine öl drin

      etwas eingefallen:
      Viel öl am Drosselklappe auch am LLK zum Drosselklappe seite, und Turbo seite ist trocken.
      öl verlust ist bei ca. 1 liter in 5000km, letzte woche wieder 1 liter nachgefühlt

      Bevor ich meine MPS zu Autohaus bringe, versuche ich erste mal hier eine Lösung zu finden.

      Meine Vermute ist ölabscheider oder Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt dass die öl direkt ins Drosselklappe drückt. oder gibts noch andere möglichkeit wo fehler noch sein konnte?

      MFG
      Yuki2202