Neuwertigen K16 Turbolader 10 Tage alt

    • MPS Teile

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    • Neuwertigen K16 Turbolader 10 Tage alt

      Moin.
      Verkaufe hier meinen K16 Upgradeturbo. Er wurde auf den MPS angepasst und die benöigten Teile gibts dazu.
      Neue Bolzen und Muttern lege ich dazu also Plug and Play Einbau.

      Neupreis ca 1800€ + Kleinteile (Muttern, schläuche, Bolzen usw.)

      Haben möchte ich für ihn 1300€ inkl. Versand. Bei diesem Preis sind seperate Anpassungen am Turbo für den MPS mit inbegriffen.
      Bedeutet, normalerweise müsste man noch divsere Kosten für flansche usw. mit drauf rechnen. 1300€ ist mein Preis inkl. Rabatt.

      PM wie ich biete dir 500€ und so ein Käse kann man sich sparen, bitte nicht unverschämt werden.
      Der Turbo hat ab 3000 vollen Druck und ab 2000 spool. Ist also ein idealer Landstraßen Turbo der richtig Druck macht.
      In Kronach haben ihn ja einige erlebt, er muss sich vor GT28 und GTX3076 ganz sicher nicht verstecken, im Gegenteil.

      Hier sieht man den Leistungsverlauf:


      Bei diesem Ausdruck wurde erst spät beschleunigt. Auf einem anderen Dyno habe ich es ersichtlich bei 3030u/min liegen 530NM an und der Turbo läuft bei weitem nicht am Limit.
      Wer Fragen hat kann sie gerne hier stellen. Wie man schön sieht hält dieser Lader bis 7500 ohne weiteres den Druck. Der Leistungsverlauf ist so homogen gewollt. Der Laderspool ist doppelt so schnell wie ein Corksport.
      Mazda 3 MPS K16 Turbo rev2, Motor verstärkt, CobbAP, ST Gewinde, JBR 3.0", Cobb DP , CPE Catback 3Zoll, EBC Turbogroove + Blue Stuff VA und Yellow Stuff HA, Türen gedämmt und Scheiben getönt, Fahrzeug foliert, OZ HLT auf Michelin Super Sport uvm.


      Mazda 3 BL 2.2Simota Tauschfilter, Filterkasten bearbeitet, EBCTurbogroove + Yellow/Red Stuff VA/HA, H&R Federn 40/50mm, Abstimmung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaZeR86 ()

    • Bin ja in Kronach ne runde mitgefahren und muss sagen der schiebt schon sehr mächtig an. :thumbup:
      Warum willst ihn denn schon loswerden?
      Bzw. Was testest du als nächstes?
      :crazy: Powered by HM-V2, abgestimmt von @BIG-O :crazy:

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      Der Intelligenzquotient eines Agrarökonomen ist reziprok proportional dem Volumen seiner subterranen Erzeugnisse
    • Ich weiß nicht ob darunter dann der ganze Leistungsverlauf leidet. Größsere Abgasseite bedeutet späterer Spool.
      Ich versuche es erstmal auf diesem Weg, gerne kann die Abgasseite geändert werden, was dabei effektiv raus kommt weiß man natürlich nicht.

      Hätte Lust auf einen ganz neuen Turbo wieder eine andere Art von Lader.
      Der K16 machte sich in Kronach extrem perfekt, das war sein revier und ich kenne bis jetzt keinen Lader der das so souverän umsetzen konnte.
      Da wir aber nich so schöne Landstraßen mit Bergpässen haben wie ihr sondern bei uns es relativ verhältnissmäßig geradeaus geht und unsere Autobahnen rundrum unlimted sind, bin ich auf der Suche für die hohen Regionen.

      Ist kein Notverkauf.
      Wenn es keine Nachfrage nach diesem Turbo gibt und der Preis für mich nicht gerechtfertigt ist, dann behalte ich ihn. Ist ein klasse Lader, war wieder eine Schnapsidee die zum Projekt werden könnte.
      Mazda 3 MPS K16 Turbo rev2, Motor verstärkt, CobbAP, ST Gewinde, JBR 3.0", Cobb DP , CPE Catback 3Zoll, EBC Turbogroove + Blue Stuff VA und Yellow Stuff HA, Türen gedämmt und Scheiben getönt, Fahrzeug foliert, OZ HLT auf Michelin Super Sport uvm.


      Mazda 3 BL 2.2Simota Tauschfilter, Filterkasten bearbeitet, EBCTurbogroove + Yellow/Red Stuff VA/HA, H&R Federn 40/50mm, Abstimmung