Hellere / Stärkere Birnen für getönte Heckleuchten

    • 6 GG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hellere / Stärkere Birnen für getönte Heckleuchten

      hallo zusammen

      wie unten im Bild zu sehen, sind meine Rücklichter doch sehr dunkel (war auch so gewollt :) ) ...jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit "stärkeren oder helleren" Birnen für die Rücklichter gemacht hat?

      Ist nicht so das man durch die Tönung nichts sieht, aber etwas mehr Licht würde denke ich nicht schaden!
      Bilder
      • 20130808_200219.jpg

        207,99 kB, 675×1.200, 6 mal angesehen
    • hast du einen link von guten LED Birnen?

      Falls jemand interessiert, anbei die Lampentypen vom Mazda 6GG:

      Scheinwerfer: Begrenzungsleuchte = W 5w

      Blinker = P 21w

      Abblendlicht = H1 55w / Xenon D2S 35w

      Fernlicht = H1 55w

      Nebellicht = H3 55w

      Seitenblinker sind nur als ganzes zu tauschen ist aber eine W 5w Lampe verbaut

      Heckceylon: Brems / Schlussleuchte = W21/5w

      Blinker = W 21w

      Rücklicht = 18,4w

      Nebelschlussleuchte = W 21w

      Dritte Bremsleuchte = 18,4 bei Stufenheck/Kombi und bei Schrägheck W 21w

      Kennzeichenleuchte = W 5w

      Kofferraumleuchte: Stufenheck = W 3w bei Schrägheck = W 5w und Kombi W 10w

      Decken/Kartenleuchte = W 5w

      Make-up Spiegelleuchte = W 1,2w

      Handschuhfachlampe = W 1,7w und Mazda Ersatzteil Nr.: H 450-55-431

      Aschenbecherlampe = W1,4w und Mazda Ersatzteil Nr.: B 456-60-223

      Türleuchten = W 5w
    • Also ich hab meine NSl-LED und auch die hellere fürn Rückfahrscheinwerfer beide von Ebay.

      die vom Rückfahrscheinwerfer soll ca. 780Lumen bringen und etwa einer 80W Birne entsprechen...
      Sind meist mit Hi-Power oder so beschrieben :)

      Ob die 80W stimmen, glaub ich zwar eher nicht, jedoch machen die ganz schön Alarm. Dagegen sind die OEM Leuchten ein Teelicht :D

      Musst eben nach der jeweiligen Fassung mal schaun bei Ebay ;)

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke