Ladedruck schwank unter volllast

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladedruck schwank unter volllast

      Servus leute,

      Habe ein Problem mit meinem bk, habe das netz schon durchforstet aber nix mit diesen Symptomen gefunden, vielleicht weiß hier jemand weiter. Das Auto zieht recht stramm durch in allen Gängen, aber wenn man bei ca 130/140 Sachen im 6ten auf der Bahn durchzieht ist das Beschleunigen eher Wellen artig. Wenn man im volllastbereich ist, fängt auch die nadel von der ld Anzeige an zu pendeln zwischen 1.4 und 1.2 bar. Also kein sauberen durchzug.

      Ich habe schon nen boost leak test gemacht, ist dicht, habe nen smoke test gemacht alles dicht. Meine Vermutung war das es irgendwo ein leck hat aber ist alles dicht. Keine Ahnung was es noch sein könnte, bzw was ich noch testen sollte. Motor ansich läuft gut und ruhig. Turbo qualmt auch nicht. Habe ein synapse bpv ventil verbaut und das war ein wenig undicht und die preload feder war auch gebrochen. Habe diese Mängel beseitigt aber pendelt immernoch.

      Mein wagen:

      BK Bj 2007
      135000 km

      Mods:

      Tmic-Street Unit
      Tip-CS
      Boost Tubes-CS
      3" Downpipe mit 200 zeller- Cpe
      3" aga - Cpe
      Bpv- Synapse
      Abstimmung auf Rollen- Kochtuning
      Luftfilterkasten mod mit Simota matte

      Reperaturen in den letzten 4Mon:

      Verstärkte injektoren dichtungen
      Steuerketten satz inkl Vvt


      Aufgefallen ist mir das ganze als ich mal testweise das ori bpv verbaut hatte und dies knisterte wie die undichten injektoren unter ld. Ab da fielen mir auch die ld schwankungen auf, ich dachte es käme vom undichten bpv aber mit dem synapse ist es auch so. Wir hatten mal von Fastmps das forge bpv verbaut aber gleiche Symptome. Ich bin total ratlos.


      Greetz R-tuned

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rtuned ()

    • Fährst du die 1.4 bar auf dem OEM K04 Turbolader (mit 135000km)? Das ist schon etwas gewagt ;) .

      Hast du die Möglichkeit zu loggen? Könnte vielleicht die Hochdruckpumpe sein, die nicht mehr genügend Sprit liefert...
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar