Forscan erweiterung

    • ALLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forscan erweiterung

      Hallo Forum,

      ich habe heute etwas Zeit gefunden und habe mal den OBD Stecker angesteckt und mit dem Laptop verbunden, dabei hab ich die Software Forscan benutzt und muss sagen ich bin ein bisschen begeistert von dem was so auf einen Blick möglich ist.
      Besonders über die Log Funktion welche alle Werte/Sensoren gleichzeiig loggen kann und auf dem Laptop speichert.

      Das war alles mit einem gewöhnlichen OBD2 Adapter. Leider hat der von mir selbst umgebaute nicht funktioniert ;( (mit Schalter für MS-HS CAN).

      Was mich aber interessieren würde wäre folgendes:

      Hat man einen funkionierenden Adapter für beide CAN Arten, was kann man dann noch alles machen bzw. gibt es kleine HIlfen irgendwo?

      Kann man damit die ECU flashen ?
      Kann man solche Funktionen wie Tagfahrlicht, verhalten von Fenster usw ändern ?


      Falls das nicht möglich ist, welche Software kann das alles dann ?


      LG