Timo's BL (Timocore13)

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timo's BL (Timocore13)

      So da ich jetzt schon länger hier aktiv bin wird es schleunigst Zeit das ich mich auch mal vorzustellen inkl. Meinem Bekloppten Gedanken.

      Also mein Name ist Timo und ich komme aus dem Sauerland näher gesagt aus Altena.
      Bin 23 Jahre alt und habe seit 3 Jahren meinen Bl Bj2013 Also gekauft als Neuwagen.

      In den drei Jahren hat sich vom Originalzustand einiges geändert. Richtig los ging es aber erst dieses Jahr als die Entscheidung gefallen ist den Wagen richtig aufzubauen.

      Somit wurden Vollschalen Sitze der Marke Sabelt Model Gt130 mit 4 Punkt Gurten eingebaut.
      Meine abgasanlage habe ich von der Firma Wimmer mir umgeschweist zu einer Klappen Aga.
      Die Odula Carbonhaube kommt in 2 Wochen aus Japan. Ebenfalls sind Tarox f2000 mit ds2500 Belägen.

      Eine Selbstgebaute Bremsenbelüftung in3" aus den Nebelscheinwerfern Hat ebenfalls Einzug gehalten.

      Das Kw V3 habe ich soeben in der Sammelbestellung mitgeordert :)

      Folgen wird jetzt noch vorraussichtlich Ende des Jahres eine FIA Zelle und Volk TE37SL Felgen mit R888 Bereifung.

      Der Herzstück liefert aktuell ca. 300PS. Dies wird auch wenn erst nach dem Umbau weiter gesteigert.
      Im Motor hat ein Forge 3" Cold Air Intake einzug gehalten.
      Ebenfalls ein 3" Tmic, eine größe HPFP, sowie ein Forge V2.

      Man muss dazu sagen das mein Motor auch vor dem Umbau zu den wenigen gezählt hat welche nach oben gestreut haben. Bei Sapo ist er mit knappen 270 PS gestartet.

      Bilder folgen wohl morgen. Da mein Internet grade nicht das beste ist
      Mods:

      Wimmerrennsport Catback mit Klappe
      Forge Motorsport CAI
      Mishimoto Z-line Fmic 2,25"
      Upgrade Hochdruckpumpe
      Short shifter
      Sabelt Gt130 Vollschalen
      Sparco 4-Punkt Gurte
      Zusatzanzeigen Prosport Halo Premium
      Odula Motorsport Carbonhaube
      Gewichtsreduzierung
      Dom + Querlenkerstrebe
      Stoptech 332mm
      SPS Motorsport Käfig
      Innenraum Weiß auslackiert
      Oz Superleggera 17"

      Abstimmung ala SAPO! (300+PS) :D

      In Planung:
      17" RPF1 mit Nangkang Ar1
      PU Fahrwerkslager
    • Die planungen dafür stehen :D
      Denke nächsten Monat wird der boden abgefräst und neu aufbetoniert :)
      Mods:

      Wimmerrennsport Catback mit Klappe
      Forge Motorsport CAI
      Mishimoto Z-line Fmic 2,25"
      Upgrade Hochdruckpumpe
      Short shifter
      Sabelt Gt130 Vollschalen
      Sparco 4-Punkt Gurte
      Zusatzanzeigen Prosport Halo Premium
      Odula Motorsport Carbonhaube
      Gewichtsreduzierung
      Dom + Querlenkerstrebe
      Stoptech 332mm
      SPS Motorsport Käfig
      Innenraum Weiß auslackiert
      Oz Superleggera 17"

      Abstimmung ala SAPO! (300+PS) :D

      In Planung:
      17" RPF1 mit Nangkang Ar1
      PU Fahrwerkslager
    • Für alle die dem Umbau folgen wollen hier mein FB Album :)

      facebook.com/media/set/?set=a.…44237&type=1&l=cd609b71b4

      Mitlerweile hilt die Stoptech 332 Bremse auf der VA Achse einzug und ein Mishimoto FMIC, der Innenraum sieht aus wie Dresten ´45 und ich schlag mich mit Kabelgetöse um die Ohren und bin dabei die mitlerweile auftretenden Fehler durch herrausgeschmissene Kabelbäume in den Griff zu bekommen.
      Im größen und ganzen läuft das Projekt jetzt gut und ich denke das dem Käfig im Februar nichts im weg steht.

      Die TE37SL mussten aus Kostengründen vorerst den Enkei RPF1 weichen in 17x8 et35 :D ist doch recht eng mit der Bigbrake aber es passt ;)


      Die Bremsenbelüftung wurde erfolgreich angepasst, in den nächsten Tagen zieht dann noch mein Ölkühler ein und die Front wird bearbeitet sowie Luftleitbleche angebracht :)

      Anbei mal ein aktuelles Bild mit FMIC und Bremsenbelüftung
      Bilder
      • 15741036_1371813866225475_7605951883496158258_n.jpg

        242,36 kB, 960×720, 30 mal angesehen
      Mods:

      Wimmerrennsport Catback mit Klappe
      Forge Motorsport CAI
      Mishimoto Z-line Fmic 2,25"
      Upgrade Hochdruckpumpe
      Short shifter
      Sabelt Gt130 Vollschalen
      Sparco 4-Punkt Gurte
      Zusatzanzeigen Prosport Halo Premium
      Odula Motorsport Carbonhaube
      Gewichtsreduzierung
      Dom + Querlenkerstrebe
      Stoptech 332mm
      SPS Motorsport Käfig
      Innenraum Weiß auslackiert
      Oz Superleggera 17"

      Abstimmung ala SAPO! (300+PS) :D

      In Planung:
      17" RPF1 mit Nangkang Ar1
      PU Fahrwerkslager
    • so gestern gabs das gute Stück wieder mit Zelle :)
      Denke Bilder sagen mehr als 1000Worte
      Bilder
      • received_1315326608526099.jpeg

        485,71 kB, 1.600×1.200, 28 mal angesehen
      • received_1315326588526101.jpeg

        604,5 kB, 1.600×1.200, 30 mal angesehen
      • received_1315326535192773.jpeg

        310,38 kB, 1.600×1.200, 25 mal angesehen
      • received_1315326475192779.jpeg

        405,71 kB, 1.600×1.200, 24 mal angesehen
      Mods:

      Wimmerrennsport Catback mit Klappe
      Forge Motorsport CAI
      Mishimoto Z-line Fmic 2,25"
      Upgrade Hochdruckpumpe
      Short shifter
      Sabelt Gt130 Vollschalen
      Sparco 4-Punkt Gurte
      Zusatzanzeigen Prosport Halo Premium
      Odula Motorsport Carbonhaube
      Gewichtsreduzierung
      Dom + Querlenkerstrebe
      Stoptech 332mm
      SPS Motorsport Käfig
      Innenraum Weiß auslackiert
      Oz Superleggera 17"

      Abstimmung ala SAPO! (300+PS) :D

      In Planung:
      17" RPF1 mit Nangkang Ar1
      PU Fahrwerkslager