Motorschaden 3er BK

    • 3 BK

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    • Motorschaden 3er BK

      Hallo zusammen,
      so nach einem etwas auffälligen Geräusch zur Werkstaatt meines Vertrauens welche auf Turbo oder Abgaskrümmer tippte.
      Bei der Fachwerkstatt Diagnose Kompression 3 Zylinder n.i.O
      Nach 2 Tagen folgendes Ergebnis



      Zylinderbüchse abgeplatzt und gerissen.
      Dadurch Nockenwellen und Kurbelwelle hinüber.
      Gesamtkosten Reperatur bei Mazda 10150€
      Ich muss dazu sagend das Fahrzeug war regelmäßig in Inspektionen und wurde warm und kalt gefahren.
      Auto hatte zu diesem Zeitpunkt 97500km.
      Wert vom Auto von 12000€ auf 2000€ gesunken
      Bin momentan wieder an einem BK dran aber nach dem Erlebnis bin ich noch etwas skeptisch :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian Schuh ()

    • sieht nach einem typischen injektoren schaden aus. Wenn bedarf besteht kannst dich gerne per pm bei mir melden.
      Mazda 3 MPS K16 Turbo rev2, Motor verstärkt, CobbAP, ST Gewinde, JBR 3.0", Cobb DP , CPE Catback 3Zoll, EBC Turbogroove + Blue Stuff VA und Yellow Stuff HA, Türen gedämmt und Scheiben getönt, Fahrzeug foliert, OZ HLT auf Michelin Super Sport uvm.


      Mazda 3 BL 2.2Simota Tauschfilter, Filterkasten bearbeitet, EBCTurbogroove + Yellow/Red Stuff VA/HA, H&R Federn 40/50mm, Abstimmung
    • Der Preis bei Mazda ist auf jeden Fall eine Mondsumme.
      Den Motor kann man für einen Bruchteil standfest (500++PS) aufbauen lassen. Mittlerweile können dir da sogar verschiedenste Leute aus dem Forum weiter helfen.
      Damit wäre der Wertverlust des Autos auch gleich weg und wieder beim alten.

      In dem Sinne kann ich dir nur RaZeR oder Florian Franke empfehlen. Wobei beim Flori liest man in letzter Zeit des öfteren, dass er sehr lange für Aufbauten braucht.

      Edit: bei mir sah die Laufbuchse damals genauso aus. Am Ende war es ebenfalls ein Injektorschaden.
    • Wie gesagt man bekommt ihn deutlich günstiger wieder fit und sogar verstärkt
      Mazda 3 MPS K16 Turbo rev2, Motor verstärkt, CobbAP, ST Gewinde, JBR 3.0", Cobb DP , CPE Catback 3Zoll, EBC Turbogroove + Blue Stuff VA und Yellow Stuff HA, Türen gedämmt und Scheiben getönt, Fahrzeug foliert, OZ HLT auf Michelin Super Sport uvm.


      Mazda 3 BL 2.2Simota Tauschfilter, Filterkasten bearbeitet, EBCTurbogroove + Yellow/Red Stuff VA/HA, H&R Federn 40/50mm, Abstimmung