Diagnose und mehr ?

    • ALLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diagnose und mehr ?

      Hi Leute,

      kennt sich jemand besser aus mit der Fehlerdiagnose bei CAN Systemen usw ?

      Ich hab ja gelesen dass man mit einem umgebauten OBD2 Adapter und FORScan alle Steuergeräte auslesen kann (nur Mazda/Ford ?). Ist es damit auch möglich von anderen Herstellern die Steuergeräte auszulesen wie zB BMW Mercedes usw (Nicht VAG) .
      Da meine OBD2 Adapter welche ich umbauen möchte aus China kommen und noch länger unterwegs sind will ich mich schon vorrab mal erkundigen was für möglichkeiten es gibt. Da ich online immer nur Geräte gefunden habe welche für einen einzelnen Hersteller ist.

      ZB hab ich einen 1er BMW der Probleme mit dem Airbagsteuergerät hat und dann noch eine E-Klasse welche ein SBC Bremssystem hat, für beide gibt es ein Gerät von iCarsoft glaub ich heisst das, was aber jeweils 300€ kostet.

      Gibt es in dieser Hinsicht wirklich keine möglichkeit diese Sachen mit einem OBD2 USB Adapter und einem Notebook zu lösen ?


      Gruß