Montage der Sachs XTend Kupplung

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    • Montage der Sachs XTend Kupplung

      Moin zusammen,

      wer hat schon mal den Sachs XTend Kupplungssatz am MPS verbaut?

      Ich werde aus der Service Information von Sachs nicht so ganz schlau: PDF
      Laut PDF handelt es sich um die Druckplatte vom Typ SAC (mit sichtbaren Nachstellfedern). Die aber wiederrum scheint von LuK zu sein ... LuK steht übrigens auch auf der Kupplungsscheibe.

      Langer Rede kurzer Sinn: Brauche ich außer nem Zentrierdorn Spezialwerkzeug zur Montage?
      Ich will vermeiden, dass ich nach nem halben Tag Getriebeausbau dumm da stehe und die neue Kupplung nicht verbauen kann weil Werkzeug fehlt... :D
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
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    • Super, danke!

      Warum braucht man diese Spannvorrichtung denn nicht?

      Das Spezialwerkzeug ist für die korrekte Montage derSAC-Kupplung unerlässlich. Man muss sie gegenkraftfrei montieren, sonst besteht die Gefahr der vorzeitigen Verdrehung des Verstellrings in der Kupplungsdruckplatte.


      Gibt es beim Einbau generell noch was zu beachten? Ist meine erste Kupplung, die ich wechsele :rolleyes: .
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    • Habe die LUK SAC verbaut für 220piepen, aktuell kostet die sogar unter 200€ neu inkl. allem. Passt perfekt und kann ordentlich Newtons ab.
      Mazda 3 MPS K16 Turbo rev2, Motor verstärkt, CobbAP, ST Gewinde, JBR 3.0", Cobb DP , CPE Catback 3Zoll, EBC Turbogroove + Blue Stuff VA und Yellow Stuff HA, Türen gedämmt und Scheiben getönt, Fahrzeug foliert, OZ HLT auf Michelin Super Sport uvm.


      Mazda 3 BL 2.2Simota Tauschfilter, Filterkasten bearbeitet, EBCTurbogroove + Yellow/Red Stuff VA/HA, H&R Federn 40/50mm, Abstimmung
    • Ne hatte keine hat alles wunderbar funktioniert.
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