Andy"s 3MPS

  • Hallo Leute,


    Freue mich in diesem Forum dabei sein zu dürfen und stelle mich kurz vor!
    Ich heiße Andreas Stadler und komme aus Oberösterreich, Beruflich bin ich Schwer/LKW-Fahrer! Habe die letzten 7Jahre
    mit dem Bau und fahren von Rennmotorrädern verbracht! Da die liebe aus dem Motorradsport zu
    Japanischen Fahrzeugherstellern geblieben ist, wurde es dann ein 3er
    MPS!


    Grüße
    Andy



    Tuning:


    Aktuelles:
    324 PS / Leistung
    431 NM / Drehmoment


    Fahrwerk-Räder-Bremsen:
    Brock B26 Felgen / 8J -18Zoll ET48
    225/40 R18 Federal RS-R Semi-Slick Bereifung
    D1 Spec Lug-Nuts
    Schippan Spurverbreiterung mit Radzentrierung VO 3mm / HI 5mm pro Rad (Sonderanfertigung)
    H&R Tieferlegungsfedern VO25mm-HI25mm
    Bilstein B8-Sprint Dämpfer (gekürzte Version)
    Domstrebe VO (Sonderanfertigung)
    EBC-TG Bremsscheiben HI/VO
    Ferodo DS-Performance Bremsklötze VO/HI Ferodo Premier
    Bremssattel Rot lackiert HI/VO
    Hell Stahlflex-Bremsleitungen
    ATE SuperBlueRacing-Bremsflüssigkeit


    Motor-Getriebe-Auspuff:
    Grimmspeed-Solenoid (Boostcontroller)
    Corksport-TM/Intercooler + Eigenbau-Rahmen
    Corksport-SR/Intake
    Corksport-Turboinlet
    Corksport-Airbox + Eigenbau RAM-AIR System
    Corksport-Schlauchkit/LLK
    Hydroshield
    GFB-Blow off Valve incl. Whistler
    Autotech-Hochdruckeinspritzpumpe
    Eigenbau-Motorbelüftungsdrossel (Fix)
    Ölfilteradapterplatte (Sonderanfertigung für Zusatzanzeigen)
    Roar Catback Auspuffanlage 2,75" (Sonderanfertigung)
    CP-E Downpipe 3,00" mit 300 Zellen-Rennkat
    CP-E Motorhalter HI (Street-Version)
    Ingalls Stiffy Engine Torque Damper
    JBR-Shortshifter Stage2
    MTC-Abstimmung
    ACT-Clutch+EMS-Flywheel
    AGR-Verschluss
    Liqui Moly Synth/Race-Tech GT1 Motoröl 10W60


    Innenraum:
    Zusatzanzeigen für Ladedruck-Öltemperatur-Abgastemperatur
    Din-Schacht Anzeigenhalter im Armaturenbrett
    Fußmatten mit MPS Schriftzug
    Mazdaspeed Handbremshebel-Überzug
    JBR-Schwergewichtsschaltknauf
    Base-Bushings
    Tempomat nachgerüstet
    Scangauge2 (OBD-Datenlogger)
    Mazdaspeed - Emblem


    Karroserie-Anbauteile:
    Scheinwerferblenden
    Leuchmittelupgrade Komplett (HI/VO)
    Silver-Vision Blinker
    Chrom Kennzeichenträger
    Kleine Antenne
    Heckklappe gecleant
    Heckwischer gecleant
    Seitenleisten entfernt
    US/Mazdaspeed-Heckspoiler
    US-Nebelleuchte
    Radkästen HI Gebördelt
    Tom"s(PALME)-MPS Aufkleber (Motorhaube)
    Mazda-Emblem VO Schwarz lackiert
    Neulackierung


    Sonstiges:
    Typisieren
    Spur /Sturz einstellen
    Getriebe-Revision
    Tausch-Turbolader
    Neue Lambdasonde
    Steuerketten-Revision


    In Vorbereitung:
    Scheiben tönen
    Unterer OCT


    In Zukunft:
    BNR-Stage3 Turbolader
    Motorenupgrade
    Steedspeed-Krümmer
    D2 Big Brake-Kit
    DG-Motorhaube



    Weitere Bilder siehe hier:
    http://www.mazda-mps.de/index.…&userID=55#profileContent

    27 Mal editiert, zuletzt von Andy83MPS () aus folgendem Grund: Text bearbeitung

  • Ja das ist 6 Jahre her mit dem WRX und dann wurd meien erste Tochter geboren und dann musste ein Kombi her und seid 2 Jahren lebe ich mich wieder mit dem MPS ein bischen aus mfg Nils


    Aber Andy die Kupplung wird echt Spass machen aber im Stau damit stehen mit Stop and Go ist die Hölle sag ich dir

  • Werd meine Bremsflüssigkeit auch gleich komplett wechseln wenn die Bremse rein kommt ! Nur mal so eine Frage muss der Motor laufen wenn man Entlüftet !?
    Manche ABS Einheiten brauchen das ja heutzutage ja! Gruss Nils