Anscheinend wird für jeden AP eine Installationsdatei von Cobb generiert in der die Lizenz für deinen AP drin is.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/46/166-4686e04fede3b5dce480d8b9724a08dbe32e76f1.jpg)
Vmax Hardlimiter mit Cobb
-
-
Ok @TevfikMPS hat ja die Software von fonsi bekommen der hat nen V2 . Ich habe die Software fürn V3 . Vllt einfach mal ausprobieren . Kann dir die datei per Email zukommen lassen .
-
Du hast aber nen BK oder? Wird allein schon deshalb nicht funktionieren
-
Versuch macht Klug . War nur ne Idee
-
Können wir versuchen aber es wird nicht funktionieren weil du schon beim rüberziehen der neuen Map auf den Accessport Manager einer Warnung angezeigt bekommst weil die Seriennummern von Manager und ATR nicht übereinstimmen..
-
langsam hab ich keine Lust mehr auf Cobb...
Auf ne Frage mit dem Hardlimiter und der zusätzlichen Bitte mir doch die Datein für mein Fahrzeug zu schicken was ein Forummember schon bekommen hat kommt so ein Mist als Antwort.
Irgendwie wollen Die nichts mehr rausrücken -
hm, eigentlich nicht. er weist dich darauf hin, dass damit deine Limiter ausgehebelt werden, die auch Ihren Sinn haben. Also einfach V-Max Aufhebung geht nicht. Die wollen sich absichern und deine Limiter entsprechend anpassen. Daher die Bitte ein Log zu senden, damit ensprechend alles sauber angepasst wird.
Wahrscheinlich haben sich andere Leute beschwert, dass was hochgegangen ist, nachdem die Limiter ausgeschaltet wurden. -
Um den Limiter auszuhebeln musst du nur die XML Datei in dem Thread ins ATR Verzeichnis einfügen, dann hast im ATR ne neue Tabelle wo der 2. Limiter verändert werden kann.
Ich bin schon gespannt was das mit dem "neuen" ATR auf sich hat...
-
So. Nochmal mehrere Sachen versucht gerade die Installierte ATR Software auf meinen Laptop gezogen und siehe da man kann Maps bearbeiten und sogar übers AP Manager aufs Cobb ziehen. Allerdings kommt eine Nette Meldung wenn man zum Auto geht und die Map draufflashen will
Locked to V3 Accessport MAZ020xxxx ...
Also kann man für andere Maps bearbeiten etc. nur um die Map aufs Auto zu flashen MUSS Seriennummer vom ATR und vom Gerät selber übereinstimmen. Es heißt jetzt abwarten ...
-