Luftfilterkasten modifizieren
-
- 3 BL
- Neb
-
-
Jap, eine Resobox besitzt lediglich der 6er
...und was man sonst noch so machen kann, kann ich dir nicht sagen
-
mit ner K&N matte wir er weng lauter ist aber ned die welt
-
-
Willst aber ned so nen ATU Golf sound haben oder ???
-
Auf keinen Fall
-
Man könnte vielleicht ein paar große Löcher unten in den Boden reinmachen oder sogar ein großes Viereck ausschneiden . dann wird man bestimmt was hören.
-
-
Besser als der k und n Filter ist noch der bmc Filter...;) da klingt er schon viel besser...:D
-
-
Ich würde immer zum KN tendieren da so ein Filter auch Qualität vorweisen muss im Sinne von DUrchlässigkeit und Fähigkeit viele Partikel aufzunehmen. Wenn der BMC besser klingt würde ich behaupten dass dieser auch grober ist und somit auch weniger partikel aufnehmen kann.
Was das Loch angeht:
Einfach unten aufsägen so dass es später auch zuklebbar ist. Und der Sound verändert sich definitiv. Man hört das Spoolen und das Abblasen des BOV`s .
Gruss -
Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich keinen Thread aufmache, sondern hier reinschreibe.
Was ist den beim 6er am Luftfilterkasten veränder bar und welche wirkung hat das ganze?
mfg
-
Zitat von edin
Ich würde immer zum KN tendieren da so ein Filter auch Qualität vorweisen muss im Sinne von DUrchlässigkeit und Fähigkeit viele Partikel aufzunehmen. Wenn der BMC besser klingt würde ich behaupten dass dieser auch grober ist und somit auch weniger partikel aufnehmen kann.
Was das Loch angeht:
Einfach unten aufsägen so dass es später auch zuklebbar ist. Und der Sound verändert sich definitiv. Man hört das Spoolen und das Abblasen des BOV`s .
Gruss
Gibts bei dem Loch keine Probleme dass evtl dreck mit angesaugt wird? -
Lass das mit dem Loch doch erstmal. Ich selber bin den bmc Gefahren. War extrem zufrieden. Kauf den,und dann Schau erstmal wie du zufrieden bist...das mit dem Loch würd ich persönlich nicht machen ,das das einfach Zerstörung ist...und wenn es dann bereust? Schau mal was ne neue Airbox kostet...;) da kaufste dir lieber n SRI oder CAI. Aber kaputt machen würd ich persönlich an nem neuen Auto nix...
-
Zitat von Neb
Ja die steht schon auf meiner Liste;)
So nen doppelten Boden im Kasten, der geclipst is wie beim 6er gibts hier auch net?! Dann gibts praktisch keine Dämmung in unserm Kasten...einen K&N hab ich noch hier liegen von meinem BK, sollte evt. auch beim BL passen
wenn interesse, kannst ihn dir gern abholen kommen, wohn ja gleich ums eck quasi
-
Ich denk ich werd mir nen BMC holen. Wie habt ihr eure Filter gereinigt? Mit dem Reinigungsset des jeweiligen Herstellers? Oder gibts andere Möglichkeiten?!
-
Der ist doch dann neu wozu reinigen !
und wenn mit Luftfilter Reiniger und dann wieder ( wenn nötig ) einölen gibts alles vom Twin air kannste auch beim Polo oder Louis kaufen bzw in nen Motocross lasen -
Ok ich mein nur ob ich gleich so ein reinigungsset dazu bestellen soll. aber is ja noch lang zeit bis er zum ersten mal gereinigt wird
-
des reinigungs set braucht kein mensch... filter ab und an mit druckluft abblasen und gut is... das einölen ist... na ja... ich selber halt nicht viel von öl im ansaugtrakt... mit dem BMC biste super beholfen, glaub mir... der ist TOOOOOP
-
Sagt mal lohnt es sich den Luftfilterkasten von innen Im Volumen zu verringern sodass die luft schneller durch den Kasten jagd? Eventeull mit Plastikplaten mit Silikonbefestigung?