Luftfilterkasten modifizieren

  • Hi,


    kan mir jemand sagen ob der Luftfilterkasten vom 3er BL nen Reso besitzt? Ich meine mal gelsesen zu haben dass dies nur beim 6er so is?!
    Was kann man sonst noch am Kasten verändern dass er evtl ein bisschen lauter wird und man ein Ansauggeräusch hört? Außer nen offenen Lufi:)
    Danke Neb

  • Zitat von Schneemann

    mit ner K&N matte wir er weng lauter ist aber ned die welt


    Ja die steht schon auf meiner Liste;)
    So nen doppelten Boden im Kasten, der geclipst is wie beim 6er gibts hier auch net?! Dann gibts praktisch keine Dämmung in unserm Kasten...

  • Man könnte vielleicht ein paar große Löcher unten in den Boden reinmachen oder sogar ein großes Viereck ausschneiden . dann wird man bestimmt was hören. :)

  • Zitat von Mps_Driver


    Man könnte vielleicht ein paar große Löcher unten in den Boden reinmachen oder sogar ein großes Viereck ausschneiden . dann wird man bestimmt was hören. :)


    Jap, tut man...war bei mir damals auch der Fall ;)

  • Zitat von Dominique

    Jap, tut man...war bei mir damals auch der Fall


    Wie groß hast du denn das loch gemacht? Einfach in den Bodem des Kastens?
    Soll ich dann den BMC oder K&N nehmen? Is ja vom Prinzip wahrscheinlich das gleiche...

  • Ich würde immer zum KN tendieren da so ein Filter auch Qualität vorweisen muss im Sinne von DUrchlässigkeit und Fähigkeit viele Partikel aufzunehmen. Wenn der BMC besser klingt würde ich behaupten dass dieser auch grober ist und somit auch weniger partikel aufnehmen kann.
    Was das Loch angeht:
    Einfach unten aufsägen so dass es später auch zuklebbar ist. Und der Sound verändert sich definitiv. Man hört das Spoolen und das Abblasen des BOV`s .
    Gruss

  • Zitat von edin

    Ich würde immer zum KN tendieren da so ein Filter auch Qualität vorweisen muss im Sinne von DUrchlässigkeit und Fähigkeit viele Partikel aufzunehmen. Wenn der BMC besser klingt würde ich behaupten dass dieser auch grober ist und somit auch weniger partikel aufnehmen kann.
    Was das Loch angeht:
    Einfach unten aufsägen so dass es später auch zuklebbar ist. Und der Sound verändert sich definitiv. Man hört das Spoolen und das Abblasen des BOV`s .
    Gruss


    Gibts bei dem Loch keine Probleme dass evtl dreck mit angesaugt wird?

  • Lass das mit dem Loch doch erstmal. Ich selber bin den bmc Gefahren. War extrem zufrieden. Kauf den,und dann Schau erstmal wie du zufrieden bist...das mit dem Loch würd ich persönlich nicht machen ,das das einfach Zerstörung ist...und wenn es dann bereust? Schau mal was ne neue Airbox kostet...;) da kaufste dir lieber n SRI oder CAI. Aber kaputt machen würd ich persönlich an nem neuen Auto nix...

  • Zitat von Neb


    Ja die steht schon auf meiner Liste;)
    So nen doppelten Boden im Kasten, der geclipst is wie beim 6er gibts hier auch net?! Dann gibts praktisch keine Dämmung in unserm Kasten...


    einen K&N hab ich noch hier liegen von meinem BK, sollte evt. auch beim BL passen ;)


    wenn interesse, kannst ihn dir gern abholen kommen, wohn ja gleich ums eck quasi :D

  • Der ist doch dann neu wozu reinigen !
    und wenn mit Luftfilter Reiniger und dann wieder ( wenn nötig ) einölen gibts alles vom Twin air kannste auch beim Polo oder Louis kaufen bzw in nen Motocross lasen

  • des reinigungs set braucht kein mensch... filter ab und an mit druckluft abblasen und gut is... das einölen ist... na ja... ich selber halt nicht viel von öl im ansaugtrakt... mit dem BMC biste super beholfen, glaub mir... der ist TOOOOOP