Toter Winkel Sensor

• Hallo Leute,

ich hatte letztens mal bei einem Volvo den Toter Winkel Assistenten bemerkt, als ich durch eine Autobahnbaustelle fuhr ( helle gelbe Lampe im Spiegel)
    und da ist mir eingefallen, dass mein BL ja auch einen hat. :crazy: Leider hatte ich die gelbe Lampe noch nie bemerkt.

Weiß jemand, ab welchen Abstand der auslöst? Oder macht er das nur, wenn ich den Blinker setzen will?

Kann das sein, dass der einfach nur verdreckt ist? Der Sensor müsste doch ganz links bzw. rechts an der hinteren Stoßstange sein oder?

gruß
    Toddi

• Ab 60kmh.
    RVM muss im Kombi aktiviert sein.
    Melden tut sich der TWA unterschiedlich auch der Abstand reguliert anhand der Geschwindigkeit der anderen. Je schneller die anderen Aufholen je weiter funktioniert das System. Alarm gibts erst beim Blinker logischerweise.

• ok danke :) dann werde ich das nochmal kontrollieren und überprüfen.
    An ist er ja. Ich habe mich nun ein bisccehn verwirren lassen, ob es nur beim Blinken an geht oder auch ohne.

wie immer ein klasse Forum mit schneller Hilfe :thumbup:

• Problem gelöst. Der Sensor war total verdreckt. 8o
    Nach 1. Saubermachen ging es sporadisch. Nach intensiver Behandlung (vorsichtig mit Bremsenreiniger) sah es schon besser aus. :)

Der Sensor zeigt die Leuchte an, wenn jemand im Winkel da ist und man nicht blinkt.
    Beim Blinken kommt noch ein akustisches Signal dazu.