Reifen verliert Luft

    • ALLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen verliert Luft

      Hallo!

      Folgendes Problem: Mein Winterreifen vorne rechts verliert mit oder ohne Belastung ständig Luft.
      Ich war schon mehrmals in der Werkstatt. Dort hat man den Reifen im Wasserbad geprüft und mit 3 bar abgedrückt - kein Loch.
      Als nächstes wurde der Reifen von der Felge gezogen und die Felge auf Fehler geprüft - in Ordnung.
      Zuletzt wurde ein neues Ventil eingesetzt - immer noch kein Erfolg.

      Ich habe den Wagen die letzten 4 Tage in der Garage stehen lassen und heute morgen den Druck geprüft...1 bar weniger als vorher.

      Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Was kann man noch prüfen?
    • Ich hatte das Problem bei meinen Sommerreifen.
      Mein Mechaniker hat den Reifen abgezogen und die Felgenkanten mit Schleifvlies gereinigt. Ich hatte die Felgen mit PlastiDip überzogen und er meinte, dass es dadurch gekommen sein kann oder durch normale Verunreinigung an den Felgenkannten, was dann den Sitz des Reifen beeinträchtigt.
      Meiner war danach wieder dicht.

      Frag mal nach ob deine Werkstatt die Felgenkanten beim Prüfen gereinigt hat.
      Drive Tastefully

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felix ()

    • Hat die Felge vieleicht nen Riss?

      Es kann sein, dass du im Wasserbad ohne Belastung keine Luft verlierst und sobald das Gewicht vom Auto auf die Felge lastet, sich der Riss mehr oder weniger dehnt...

      Prüfen kann man noch: anderen Reifen auf Felge montieren oder gleichen Reifen auf andre Felge montieren

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke
    • Danke für die Tipps.

      Die Felgenkanten wurden geprüft.
      Das mit dem Riss könnte zutreffen, wenn er so klein ist, dass er übersehen wurde.
      Aber man darf ja eigentlich von einer Meister-Werkstatt erwarten, dass so ein Problem gelöst werden kann, oder?

      Ich wollte eh andere Reifen bestellen, aber damit warte ich noch bis zum nächsten Jahr und werde dann berichten.