Toyo R888 Semi-Slicks in 225/40R18 auf RX8 Felgen

  • Servus alle miteinander,

    die Sommerreifen sind runter vom Auto, die Winterreifen drauf, sie Sommerreifen total abgefahren und ihr macht euch schon Gedanken was nächstes Frühjahr drauf kommt?

    Hier die Antwort! :P

    Ich möchte meine Semis verkaufen. Es sind Toyo R888 in der Größe 225/40R18 auf den beliebten und leichten RX8 Felgen! Die Reifen haben einen unfassbaren Grip, man glaubt gar nicht zu was der MPS imstande ist, wenn er mal vernünftige Reifen drauf hat. Die Toyo zeichnen sich zum einen dadurch aus, dass sie im Verhältnis zur Größe, einen hohen Geschwindigkeits- als auch Traglastindex haben! Dadurch kommen sie, zum Beispiel im Gegensatz zum Federal 595, die eher nur für leichte Fahrzeuge geeignet sind, auch leicht mit dem hohen Gewicht des MPS zurecht kommen. Damit kann man auch 2 Nordschleifen Runden fahren, ohne dass sie anfangen zu schmieren und überhitzen!
    Zum anderen ist es beeindruckend, dass auch in feuchten Bedingungen die Reifen durch ihre weiche Mischung besseren Grip haben, als jeder Sommerreifen. Erst wenn es nass ist und das Wasser auf der Straße steht, sollte man die Reifen meiden, denn durch sein Minimalprofil kommt er mit der Wasserverdrängung an seine Grenzen. Das ist mir aber in einem ganzen Sommer nur 1 mal passiert!
    Insgesamt habe ich den Reifen alles in allem max. 1500km bewegt (regelmäßig getauscht, sind alle gleichmäßig abgefahren!), er ist noch gut für locker weitere 5500km, je nach Fahrstil natürlich. Man sieht ja auf den Bildern, dass noch nicht viel Gummi weg ist.
    Zu den Felgen: Diese hab ich gebraucht gekauft mit Bordsteinmacken (an nicht funktionsbeeinträchtigenden Stellen!), die ich dann mit Aluspachtel gerichtet und danach schlecht in schwarz aus der Dose lackiert habe (Die Flecken auf den Felgen sind Lackabplatzer, keine Beschädigungen der Felge!). War nun mal ein Track Reifensatz, da war mir Optik sehr egal.. Chemisch entlacken lassen und Pulverbeschichten in Wunschfarbe und sie sehen aus wie neu.

    Gerne wäre mir, man würde sie bei mir abholen wenn man gerade in der Nähe der Norschleife ist (warum auch immer :D ), Versand müsste ich erst mal abklären.. Eher ungern..

    Preislich bin ich natürlich für Handeln offen und setze mal als Verhandlungsbasis 580€ für den Satz an.

    Schönen Abend und freundlichen Gruß,
    Felix ;)