Schläge im Lenkrad zu spüren

  • Hallo zusammen
    Seit heute geht es meinem BK nicht mehr gut.
    Ab 40 Kmh spüre ich ein "schlagen" im Lenkrad. Ich habs gefühl es kommt von den vorderen Rädern, nach jeder umdrehung.
    umso schneller ich fahre desto besser ist es zu spüren.
    Woran kann das liegen?
    Umwucht?
    Lager beschädigt?

    Wäre echt froh wenn mir da jemand weiter helfen kann!

    Danke im voraus

    LG

  • Das mit dem Stein im Profil hab ich als erstes gecheckt, da war nix.

    Hab sommerräder drauf.

    Ja auf der Autobahn, war aber letzte woche... ?(

    Sollten schon fest verschaubt sein.. haben 7 Monate gehalten!

  • Kommt drauf an. Es gibg Spezialbetriebe, die sie richten können. Kommt aber auch viel drauf an, wie stark und welche Felge es ist...
    Ich würd mir aber persönlich auch lieber neue kaufen, da ich als Metaller da mit richten bei Aluguss immer bissl skeptisch bin, auch wenns geröntgt wird

  • Problem gelöst! :D
    Der Pneu kuckte auf der innenseite 1,5cm raus(wie eine Blase), über eine länge von 30cm. :S
    Gut bin ich nicht mehr weiter gefahren...
    Felge muss ich auch wechseln oder richten lassen, muss noch schauen.. Denke kauf ne Neue :whistling:

    Danke für die schnelle Rückmeldungen! :thumbup: