CorkSport Oil Catch Can: Ölgeruch im Innenraum

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CorkSport Oil Catch Can: Ölgeruch im Innenraum

      Hi zusammen,

      wer von euch hat die CorkSport Oil Catch Can verbaut?

      Ich kann seit dem Einbau bei mir - wenn das Auto warm ist - im Innenraum öfter mal einen Ölgeruch oder auch einen Geruch nach verbranntem Gummi wahrnehmen. Vor allem bei langsamer Fahrt, im Stand oder beim Rangieren.

      Ich dachte erst, es liegt eventuell an der Schlauchführung der Catch Can. Ich hab gestern aber die komplette Intake-Seite ausgebaut und nachgeschaut: Die Schläuche der Catch Can liegen nirgends an.

      Ich hab die Nase mal reingehalten bei laufendem Motor und denke, dass es aus Richtung Kurbelwellengehäuse-Entlüftung kommt. Der Schlauch dort oben, der ja in Richtung T-Stück zur OCC geht, war zwar aufgesteckt, aber die Schelle war nicht richtig fest. Ebenso die Schelle an der TIP (von der OCC kommend). Die beiden hab ich jetzt mal richtig fest gezogen und ich meine mir einzubilden, dass es dadurch besser geworden ist. Das wird sich die nächsten Tage aber zeigen.

      Hat jemand die gleichen Probleme mit der CorkSport Oil Catch Can? Laut Ami-Forum kann es wohl auch an der Art liegen, wie CorkSport die Schläuche verlegt (mit T-Stück). Das muss ich aber noch genau prüfen.
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar