"Schaukeln" des Motors im Leerlauf (Kalt)

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Schaukeln" des Motors im Leerlauf (Kalt)

      Moin,

      ich hatte gerade ein sehr seltsames Erlebnis, was ich so noch nie hatte und auch noch nirgends drüber gelesen habe:
      kurz nach dem Start in der Mittagspause stand ich 300m weiter an ner Ampel, Auto im Leerlauf. Da fing der Motor an zu schaukeln, also wellenförmige Bewegungen an das Auto abzugeben. Hat dabei auch Geräusche gemacht, wei wenn etwas Schweres langsam wuchtet, aber kein Poltern oder so.
      Ich war so perplex, dass ich nicht mal kurz aufs Gas tippen konnte, um zu sehen ob es dann weg geht. Das hat ca. 5-10 Sekunden angehalten (schwer, genaue Zeit zu sagen da sehr überrascht).
      Danach war das Schaukeln weg und tauchte auch bisher nicht mehr auf. Jemand ne Idee 8| ?

      Gruß
      Marco
      Many Up´s
    • Das hab ich auch bis jetzt so dreimal gehabt. Gibt es da was neues ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Umbauten:

      - Corksport TIP
      - Corksport HPFP Internals
      - Corksport Silikon Schläuche
      - Corksport Racepipe
      - Corksport TMIC
      - HKS Super Hybrid Filter + Luftfiltermod
      - Forge V2 BOV
      - Upgrade RMM
      - Short Shifter Plate
      - AGR verschlossen
    • so ist das bei mir nicht mehr aufgetreten. Aber ich habe wenn ich stramm gefahren bin manchmal den Effekt, dass ich wenn ich den ersten Gang einlege (Kupplung gedrückt) auch dieses Schaukeln habe. Mache ich den Gang raus ist es nicht. In den anderen Gängen ist es auch nicht. Entweder wird meine Kupplung schwach oder das Ausrücklager funktioniert nicht mehr gescheit bzw. trennt nicht mehr sauber.
      Many Up´s
    • genau das selbe hab ich auch. Ist richtig schlimm bei einem Stau.....
      Ist bei mir auch nachdem ich den richtig geprügelt hab....

      Naja muss eh langsam überlegen was ich mach. Motor sollte mal aufgebaut werden und das getriebe sollte denk ich dann auch gemacht werden.

      Hab aber keine Ahnung was so ein Spaß kostet...
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Umbauten:

      - Corksport TIP
      - Corksport HPFP Internals
      - Corksport Silikon Schläuche
      - Corksport Racepipe
      - Corksport TMIC
      - HKS Super Hybrid Filter + Luftfiltermod
      - Forge V2 BOV
      - Upgrade RMM
      - Short Shifter Plate
      - AGR verschlossen
    • Ja ich hab mal das Autohaus Franke angeschrieben.
      Möchte auch nichts extremes.
      Mein Ziel sind einfach 350 PS mit bissl mehr Drehmoment und einem ruhigen Bauchgefühl :D

      TÜV wird die nächste Herausforderung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Umbauten:

      - Corksport TIP
      - Corksport HPFP Internals
      - Corksport Silikon Schläuche
      - Corksport Racepipe
      - Corksport TMIC
      - HKS Super Hybrid Filter + Luftfiltermod
      - Forge V2 BOV
      - Upgrade RMM
      - Short Shifter Plate
      - AGR verschlossen