3(BM) MPS auf der IAA?

  • Hallo zusammen,


    habe leider noch nichts gefunden was bescheid gibt ob der MPS auf der IAA steht.
    Weis von Euch schon jemand was genaueres?
    Ist eigentlich der Einzige Grund für mich da hin zu fahren.


    Gruß,


    Michael

  • Wollte auch hin fahren, mal schauen.
    Vielleicht bekommt man auch so Auskunft wann mit dem neuen zu rechnen ist.
    Bin schwer am überlegen ob ich mir noch nen BL zulege, oder gleich auf den BM warte.

  • Da wird erstmal nichts kommen, da muss ich euch enttäuschen. Auch Mazda ist, wie alle anderen Automobilhersteller, gezwungen, den Flottenverbrauch bis 2020 auf 95g/km CO2 zu reduzieren. Ein MPS wäre da ziemlich kontraproduktiv und würde eventuell Strafen in Millionenhöhe bedeuten. Ich denke das nächste sportliche was kommt wird mit Hybrid sein....so wie bei vielen anderen auch.


    Ich lass mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen :)


    Cheers
    Rick

  • Der Focus RS ist aber schon länger offiziell angekündigt und dreht auch schon vor Ewigkeiten fleißig seine Runden auf der Nordschleife.


    Zum BM MPS gibt es von Mazda genau mal 0% offizielles.


    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen (bitte mit Quelle), aber ausnahmslos alles was man liest und las...sind Gerüchte.

  • Da wird erstmal nichts kommen, da muss ich euch enttäuschen. Auch Mazda ist, wie alle anderen Automobilhersteller, gezwungen, den Flottenverbrauch bis 2020 auf 95g/km CO2 zu reduzieren. Ein MPS wäre da ziemlich kontraproduktiv und würde eventuell Strafen in Millionenhöhe bedeuten. Ich denke das nächste sportliche was kommt wird mit Hybrid sein....so wie bei vielen anderen auch.


    Ich lass mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen :)


    Cheers
    Rick


    So wie Ford mit dem neuen Mustang V8,grins

  • Der Focus RS ist aber schon länger offiziell angekündigt und dreht auch schon vor Ewigkeiten fleißig seine Runden auf der Nordschleife.


    Zum BM MPS gibt es von Mazda genau mal 0% offizielles.


    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen (bitte mit Quelle), aber ausnahmslos alles was man liest und las...sind Gerüchte.


    Ist zwar auch nur irgentwie ein Gerücht, aber auf dem spontan Treffen vor ein paar Wochen in Ddorf war ein KFZ ti der bei Mazda arbeitet und in Levrkusen auf Lehrgang war. Der sagt das da gesagt wurde das ein MPS schon als Testwagen fährt. Bleibt wohl nur abwarten. Meistens wird ja so ein Auto nachgeschoben wenn man PR braucht. Im Moment hat Mazda kein PR nötig weil sie ja nun wieder mit dem MX5 in allen Zeitungen sind. Dannach sollte es ruhiger werden weil ja 6er,3er,2er,mx5,cx3,cx5 alle neu sind und erst mal ausser Facelift nichts kommt. Da wäre der MPS eine Gelegenheit

  • Ein Mazda-Mech. meines Vertrauens war auch dort auf Schulung und von Seitens Mazda hieß es ganz klar, das alles was bisher in der Öffentlichkeit kursiert Gerüchte sind und nichts in der Richtung geplant ist.


    Davon abgesehen, was soll der Focus mit dem MPS gemein haben? Die Zusammenarbeit von Ford und Mazda ist rum....

  • Hallo zusammen!
    Ich bin glücklicherweise Verkäufer bei einem Mazda Vertragshändler und muss euch zurzeit leider enttäuschen, laut der letzten Aussage unseres Distriktleiters und den bisherigen Informationen seitens Mazda wird es weder einen Mazda 3 (BM) MPS noch einen Mazda 6 Kombi MPS geben.
    Mazda setzt in Zukunft das Hauptaugenmerk auf das SUV-Segment.

  • gibt´s nur eins hoffen und beten. Ich kann mir ganz gut vorstellen das da was kommt.
    1. 2,5 Turbo Motor nur im CX9 sehr teuer für Mazda -> würde sich andere Baureihe noch anbieten und somit preiswerter werden.
    2. Mx5 ist für mich das beste Beispiel das es nicht nur Richtung SUV geht.
    3. Die beiden Vorgänger haben sich recht ordentlich verkauft, warum nicht einen neuen auflegen?
    4. Mazda hat ja alles schon im Programm was benötigt wird, Motor, 4wd usw.
    Wegen der Co² Diskussion: ich vergleich zur Menge die verkauft werden fallen die MPS Modelle nicht ins Gewicht (behaupte ich mal ganz frech!)