Unbekannte "Störgeräusche" hinter dem Armaturenbrett, rechte Seite??

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbekannte "Störgeräusche" hinter dem Armaturenbrett, rechte Seite??

      Hallo!

      Ich hätte diese Frage bereits vor zwei Jahren stellen können. Da es mich ansich aber nicht ernsthaft stört und auch nur ab und zu zu hören ist und nach kurzer Zeit wieder aufhört, habe ich es nie öffentlich gemacht.
      Nun intereressiert es mich aber doch.

      Ab und zu höre ich während der Fahrt eigenartige Geräusche, die anscheinend aus dem rechten Bereich vorne kommen.
      Es klingt so als wären es Störgeräusche im Radio, die über den rechten Lautsprecher dann zu hören sind. Ein tackern, ähnlich wie Funkstörungen. Vielleicht so wie früher, wenn Zündspulen, Zündkerzen in den CB-Funk reingeknattert haben.

      Ich habe aber kein Radio an (Bose System)!!

      In einem Fall, als ich Bluetooth an meinem Handy aktiviert habe, kamen diese kurzzeitigen Störgeräusche sehr extrem und langfristig zum Ausbruch.

      Diese Geräuschkulisse tritt sehr unregelmässig auf. Manchmal nicht einmal während der Fahrt, manchmal ein- zweimal. I. d. R. nur kurzfristig. So als würde man an einem Störsender vorbeifahren und sobald man wieder aus dem Bereich raus ist, ist Ruhe.

      Ist sowas vom 2008'er BK bekannt??

      Grüße
      Frank
    • Ok, alles kein Problem!


      Wenn ich mein Smartphone rechts neben den Schalthebel, auf der Mittelkonsole ablege, kommt es zu diesen akustischen Störungen im Fahrzeug.


      Sobald ich meine Hand auf das Gerät lege hört diese Störung auf.
      Gleiches gilt wenn ich das Smartphone aus dem Bereich der Mittelkonsole entferne.


      Offensichtlich stört mein Smartphone in diesem Bereich.


      Somit hat sich mein "technisches Problem" erledigt. Das Smartphone verbleibt einfach bei mir.