PDC-Off Schalter nachrüsten -möglich?

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PDC-Off Schalter nachrüsten -möglich?

      Der Titel sagts schon, kann man beim FL-BL den Schalter/Taster vom PFL nachrüsten, der die Abstandswarner beim Rückwärtsfahrn(PDC) abschaltet?

      Bei mir ist das nur ein Blindschalter, wo ein Stecker mit Kabeln rangeht, also eigtl nur, damit das Kabel nicht rumklappert...

      Wenn ich jetzt nen Schalter bekomme, kann ich so die Abstandswarner abschalten, oder brauch man da irgend nen Zwischenmodul noch?

      Denn wenn ich in de Garage fahre, ist das Ding nur am dauerpiepsen^^

      Danke schonmal

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke
    • Ich hab bis jetzt noch niemanden gesehen, der das probiert hat ;-). Wäre aber mal interessant zu wissen!

      Üblicherweise lässt sich innerhalb des gleichen Modells nahezu alles nachrüsten.

      Verkauft nicht der Nils gerade nen PDC-Schalter?
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • Danke, hab ihn mal angeschrieben. Wenns noch niemand getestet hat werd ichs tun^^

      Im Grunde wird der Schalter dann einfach den KOntakt schliessn und dann müsste doch eigtl nen Relais oder sowas noch schalten ?(
      Weil momentan sind die Kabel ja nicht verbunden und geben keinen Kontakt...

      Tante Edit meint: Ich werde bei nem BL mit dem Schalter mal schaun,w as es für Kabelfarben sind, damit könnte man denke die Sache eindeutiger machn


      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1.6Colt ()

    • Leider muss ich euch enttäuschen, es klappte nicht mit dem vermutlichen Plug&Play.

      Scheiterte schon beim Einbau: Der Stecker ist beim FL-BL schon zu groß und der Schalter hat einige Kontakte innen mehr, als der Stecker Kabel dran hat ;(




      Tja, also ist das Kabel schonmal nicht für den PDC-Schalter.

      Aber umso mehr interessierts mich, wozu ist der dann???

      Am vorhandenen Kabelbaum sind ca. 15cm weiter hinten nochmal 2 schwarze Stecker, bei denen vorne die Kontakte mit schwarzen Plastikstöpseln zu sind (zu zweit zusammengebunden und ca. 15x25mm)

      Ich werde trotzdem nochmal schaun, dass Andy mir da Fotos von seinem PF-BL macht, vielleicht kommt da auch irgend nen andres Stück kabelbaum noch rein, Ich weiss es nicht :S

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke

    • ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1.6Colt ()

    • Könnte die manuelle Leuchtweiten-Regulierung sein, die die Xenon-Scheinwerfer ja nicht brauchen (da dort die automatische Pflicht ist).

      Viele Grüße,
      Sebastian

      Plus-Paket / Bose / Navi / 30mm tiefer / HA 30mm breiter / UB+HR-Versiegelung / Depo 4in1 Boost Gauge / LEDs / MME SSP + Bushings / Weiße NSL
      Sound: Alpine / Andrian Audio / Brax / Replay Audio / Mac Audio / DLS / Helix
    • So Andy war so freundlich und hat paar Fotos vom Kabel des Schalters gemacht







      Also ich glaub hier nichtmehr an ne P&P Lösung...

      Im Mazda-Forum.info -Forum wurde vermutet, dass dort der optionale Beifahrer-Airbag-Off-Schalter hin könnte.

      Allerdings liegen bei Andy nirgends solche Kabel rum mit der Farbe...

      Wozu sind diese scheiss 3 Kabel :S

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke
    • Von Mazda direkt hab ich auch Antwort erhalten; Ein Ausschnitt daraus:

      Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen nach Rücksprache mit der Abteilung Technik unseres Hauses mit, dass keine Möglichkeit besteht, einen Schalter zur manuellen Abschaltung der serienmäßig verbauten Einparkhilfe hinten nachzurüsten. Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.


      Im Grunde ist die Sache damit erledigt... :(

      Ich weiss eben nicht, ob es geht, wenn man die seperate Sicherung anzapft oder den Piepser nur mit einem Schalter unterbricht.... Theoretisch sollte es gehn, praktisch, naja auch wieder Kabel zerschneiden^^

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke