HKS Super Hybrid Filter / Mazda 3 MPS BK & BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HKS Super Hybrid Filter / Mazda 3 MPS BK & BL

      Der HKS Super Hybrid Filter ist ein Austausch-Plattenfilter für den originalen Luftfilterkasten, der HKS Super Hybrid Filter bietet einen höheren Luftdurchsatz und eignet sich somit für Stage 1 getunte Fahrzeuge oder einfach als guten Ersatz für den originalen Papierfilter.



      Preis 47,00 €
      zzgl. Versandkosten



      au-performance.de/mazda-mps-/m…zda-3-mps-typ-bk/bl?c=376

      Gruß Andy
    • Da manche Leute immer mal wieder behaupten, dass HKS Filter nicht so gut seien aufgrund veralteter Test's die damals auch nur mit dem 2-lagigen Filter von HKS durchgeführt worden sind, möchte ich hier kurz was zum Thema HKS Filter sagen:

      Viele Importautos kommen mit total veralteten HKS Filtern aus Japan zu uns, das sieht man auch oft auf Treffen, dass die HKS Filter in den Autos meist sehr schmutzig aussehen und trotzdem noch gefahren werden! Solche alten dreckigen Filter gehören ausgetauscht, da sie mit zunehmenden Alter spröde werden und anfangen sich aufzulösen. Solche Brocken werden dann weiter angesaugt und können Turbo/Motor beschädigen und zerstören .

      HKS empfiehlt den Wechsel der Filter alle 20tkm!

      HKS bietet zwei verschiedene Arten von Filtern (für Super Power Flow und Racing Suction Kit relevant) an, einmal die 2-lagigen und den 3-lagigen Filter .

      -Der 2-lagige HKS Filter ist ein Nassfilter und geölt, bietet natürlich einen enormen Luftdurchsatz welcher optimal für sehr stark gentunte Motoren ist. Der Filter hat halt den Nachteil, dass er viel Dreck mit ansaugt und durchlässt ! Daher von meiner Seite nur sehr bedingt zu empfehlen.

      -Der 3-lagige HKS Filter wie ich ihn hier anbiete, ist ein Trockenfilter und somit für den Alltagsbetrieb geeignet sowie für staubige Regionen zu empfehlen, dieser filtert auch kleinere Partikel aus der Luft.

      Es gibt von HKS daher verschiedene Filtertypen, je nach Einsatzzweck halt. HKS versucht immer einen perfekten Kompromiss zwischen Filterwirkung und Leistung zu erzielen. Wenn man sich hier den richtigen Filter aussucht und den Wechselintervall einhält, hat niemand etwas zu befürchten und ist mit einem sehr guten Filter unterwegs .


      Gruß Andy