Chiptuning von....

  • Habe beim durchstöbern das Thema leider erst jetzt entdeckt, das in dem Link ist eine 2et Stelle der Firma http://www.mcchip-dkr.com/, diese sind relativ bekannt und stark in den Medien present und deren Internet Seite macht einen pompösen Eindruck es werden SLS und C 63 AMG und Porsche dargestellt, ... . Habe deren Programmierung da und kann nur von denen abraten, selbst die Vmax war noch drin obwohl se ja 280km/h versprechen, einige Limiters sind noch drin, die wichtigen Sprittabellen sind Serie, Lastwerte viel zu hoch, Savemaps werden warum auch immer verändert, haben absolut nicht kapiert wie die Ladedruckregelung beim MPS gesteuert wird (so wie die das programmiert haben, arbeitet die Ladedrucksteuerung gegen sich selbst :D), ... !


    Ein MPS Fahrer der sich auch gut mit MPS Programmieren auskennt hat es absolut passend auf den Punkt gebracht:


    "Und wieder mal zeigt sich, dass man von diesen universalen Möchtegern-Tunern dringend die Finger lassen sollte mit solch einem Nieschen-Produkt wie dem MPS...


    Zum Teil sind da ja wirklich abenteuerliche Dinge in die Maps geschrieben..."

  • Ich bin nicht zufrieden, hab es mir anders vorgestellt :-( Mein Wagen hatte wahrscheinlich nach unten gestreut, nun ist er im Vergleich so schnell wie ein Stock Serien BL.Was noch dazu kommt ist, das die dazugehörigen Messungen halt net zur Leistung vom Wagen passen. Kann sich aber jeder seine eigene Meinung bilden! Was ich aber dazu sagen möchte ist, das bei meiner MAP das ein oder andere verändert wurde,ist keine 0815 MAP, kommt ja schon alleine durch das Pump Upgrade. Hätte ich es alles vorher gewusst, wäre meine Entscheidung für eine Abstimmung auf einen anderen Tuner gefallen.

  • Wenn es Sapo macht bei dir, bitte Eddi die ECU auszulesen und mir zuzuschicken! Würde gerne sehen ob se beim 3 MPS die selben Fehler machen wie beim 6 MPS. Würde dann auch wieder meine Einschätzung zu der Programmierung hier reinschreiben.

  • Zitat von fanaticdusty

    Deshalb lasse ich nun auch woanders abstimmen:-)



    Wann triffste dich mit eddi?

  • Zitat von fanaticdusty

    Dauert noch etwas, da die Wetterlage nicht mitspielt---

    Zwischenzeitlich bei SaPo gewesen??