Montage Upgrade TMIC

• Hallo,

ich bekomme demnächst den TMIC von Corksport und wollte mal fragen ob man bei der Montage auf etwas achten muss? z.B. neue Dichtungen wäre interessant vorher zu wissen.

Ich stelle mir das so vor:

- OEM Abdeckung entfernen
    - Schläuche lösen
    - BOV ausbauen
    - OEM TMIC lösen und entfernen
    - Upgrade TMIC einbauen
    - BOV und Schläuche wieder ran
    - Abdeckung drauf

Abstimmung nicht unbedingt nötig soweit ich erfahren habe.

• Du hast es erfasst, TMIC tauschen ist das einfachste am MPS und die Punkte hast du richtig aufgezählt. Dichtungen brauchst du keine zu tauschen und du hast es richtig erfahren, eine Abstimmung ist nicht notwendig.
    Sofern du nicht den Rahmen (Shroud) mitbestellt hast und du die OEM Abdeckung wieder anbringen willst, dann brauchst du für die Abdeckung etwas längere Schrauben und die Abdeckung musst minimal bearbeiten. Hier muss man einfach ein paar Stege und Nasen abschneiden, damit diese nicht die Lamellen vom TMIC beschädigen. Aber das siehste dann selbst wenn du die Abdeckung wieder anbringen willst :)

Eine gedruckte bebildete Anleitung ist bei Corksport eigentlich immer dabei.

Gruss

• Gebe ich dir recht Colt, aber nicht umbedingt ein muss. Wenn man nicht gerade wie ein Hornoxe an die Dichtungen rangeht, kann man diese Papierdinger übernehmen, gilt nämlich auch für die vom BOV.
    Bei diesen Metalldichtungen wäre das wieder was anderes.

• Naja was ist denn mit der Dichtung zwischen TMIC und Coldpipe?

Falsch ist es nicht, diese zu tauschen ;)

Das ist ne Metalldichtung, die kann problemlos wiederverwendet werden. Ich hatte meine Coldpipe schon bestimmt 5x demontiert und die Dichtung sieht noch aus wie neu.

• Danke fürs Angebot oglok, ich habe nächste Woche Urlaub und genug Zeit mir das gründlich anzuschauen. Wenn ich nicht zurechtkomme würde ich mich bei dir melden.

Ich habe bereits vom Schrauben am Moped und meinen diversen alten Audis die ich bisher hatte viel Erfahrung. Die Grundschrauber fähigkeiten sind da. Ich denke das sollte auch locker reichen fürn den TMIC so wie ich das von der Corksport Anleitung gesehen habe.

• Ich habe bereits vom Schrauben am Moped und meinen diversen alten Audis die ich bisher hatte viel Erfahrung. Die Grundschrauber fähigkeiten sind da. Ich denke das sollte auch locker reichen fürn den TMIC so wie ich das von der Corksport Anleitung gesehen habe.

Ja komm ... TMIC tauschen sind 5 Schrauben, einfacher gehts nicht ;)8)

• [quote='Christian','https://mazda-mps.de/forum/index.php/Thread/5349-Montage-Upgrade-TMIC/?postID=59949#post59949']Danke fürs Angebot oglok, ich habe nächste Woche Urlaub und genug Zeit mir das gründlich anzuschauen. Wenn ich nicht zurechtkomme würde ich mich bei dir melden.

Kein Problem