Im Leerlauf qualmt er blau, aber nur ab und an

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines oder vielleicht größeres Problem...mein Mazda 3 BK MPS qualmt ab und an, wenn er warm ist, blau im Leererlauf.
    Ich habe 100tkm gelaufen, keine Veränderungen am Motor vorgenommen und ich muss nie Öl nachfüllen.
    Hat jmd eine Idee, was das sein könnte?


    Vielen Dank im voraus!

  • Hi Stephan,
    danke für deine Reaktion. Habe gerade in einem neuen Eintrag eine eventuelle Antwort erhalten.

  • Hi, hast du noch die OEM software drauf? Bei vielen verschwindet das Problem wenn die Leerlauf Drehzahl erhöht wird.
    und ein anderes Motor Öl hilft auch

  • Ja, ich habe die oem Software drauf. Möchte diese aber noch ändern lassen...
    Nach dem Öl such ich mal selber hier im Forum, gibt bestimmt ein paar Diskussionen dazu.
    Danke für die Antwort ;)