Andi_RC36 und sein BL

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andi_RC36 und sein BL

      Hallo Zusammen,

      bin neu hier und möchte meinen ersten Post, wie es sich gehört dazu verwenden, um mich und mein Fahrzeug kurz vorzustellen. ;)

      Ich heiße Andreas, bin 27 Jahre alt und von berufswegen Fahrzeugmechatronik-Student, habe vorher Maschinenbau studiert und vor langer Zeit eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Mein Nickname setzt sich aus meinem Namen und der Modellbezeichnung meines Motorrades zusammen (Honda VFR 750 Baujahr 1996).

      Zum Fahrzeug:

      Seit Dienstag bin ich im Besitz eines (noch) vollkommen Serienmäßigen Mazda 3MPS BL. Er hat ca 60.000km runter und ist aus dem Jahr 2011. Ich habe ihn von meinen Eltern übernommen und kenne ihn daher vom ersten Kilometer weg. Das der originale Turbolader nicht allzu haltbar ist, durfte ich bei 8.000 km auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch feststellen. :thumbdown:
      Habe schon einige Interessante Dinge hier gefunden und beispielsweiße gleich mal die Muttern am Heckspoiler nachgezogen :thumbsup:

      Soviel fürs erste, Bilder folgen demnächst.

      Grüße aus Welden,

      Andi
      :crazy: Powered by HM-V2, abgestimmt von @BIG-O :crazy:

      ____________________________________________________________________________________________________
      Der Intelligenzquotient eines Agrarökonomen ist reziprok proportional dem Volumen seiner subterranen Erzeugnisse
    • Erstmal vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
      Jaja die Umbaupläne. Anregungen gibt es hier genug :D

      Was mich ziemlich stört ist, dass ich keinen USB-Anschluss und kein Navi hab. Bin auch schon auf das EONON 5163 gestoßen, wobei die Meinungen da ja gewaltig auseinander gehen. ?(

      Mittelfristig würde ich den Lader gerne gegen was Haltbareres ersetzen. Würde mich an der Stelle auch nicht stören, wenn er eine Leistungssteigerung zur Folge hätte :)

      Über das Hochdruckpumpen-Upgrade bin ich auch schon gestolpert.

      Gibt es etwas das man als "must have" titulieren könnte?

      Das größte Problem ist immer das Budget, als Student will das Zeug erst mal bezahlt sein :P
      :crazy: Powered by HM-V2, abgestimmt von @BIG-O :crazy:

      ____________________________________________________________________________________________________
      Der Intelligenzquotient eines Agrarökonomen ist reziprok proportional dem Volumen seiner subterranen Erzeugnisse
    • hi und herzlich willkommen hier bei uns.

      mit den must haves ist das so ne Sache. da wird dir jeder was anderes antworten ;)

      wurde hier schon mal gefragt. habs jetzt auf die schnelle aber leider nicht wiedergefunden...
      ___

      GFB BOV
      StreetUnit TMIC
      SURE TIP
      Cobb Intake Elbow
      TZB S2
      Druckdosenmod by Fuxxx
      2. Kat entfernt
      AGR Fix by Captain
      Corksport Sway Bar
      Eibach Blau
      Shifter Bushings by Niko.86
      Focus ST RMM
      SSP by Captain
      ECU by BIG-O
      292 g/sec
      Insoric by Fuchs Engineering --> 330 PS / 461 NM
      LÄUFT :thumbsup:
      ___
    • mps 3 micha schrieb:

      mit den must haves ist das so ne Sache. da wird dir jeder was anderes antworten ;)


      Ehrlich gesagt würde ich keinen meiner Mods wieder hergeben wollen :D . Das ist halt auch Geschmackssache ... zu den besten oder wichtigsten zähle ich mal Fahrwerk und Turbolader, wobei der Lader ja noch einiges mit sich zieht (Software, Internals, Ladeluftkühler, Downpipe etc).
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar