Idee für einen Daily --> bis 15.000€

  • Hallo zusammen,


    ich bin grad nach einem Daily am schauen, hab aber 0,00 Grundlage. Es soll einfach ein gutes Auto sein :)

    Bisher hab ich 3 Ideen

    Sektion: Solide - Wertstabil - langlebig

    - BMW C Klasse 180 /200, BJ 2010
    - BMW 3er, (320i), BJ 2010


    Sektion: Emotion - Spaaaaß im Alltag

    - Toyota GT86


    Lasst mal was hören, man sucht ja sonst immer im selben Sumpf... :S

  • Ein paar mehr Eckpunkte wären echt super :)

    Welches Bj bzw Laufleistung max?
    Benziner oder Diesel?
    Fahrprofil?
    Brauchste Platz oder reicht was kleineres?
    Welche Leistungsregion peilst du an?
    Was sollte er Austattungsmäßig unbedingt haben, was ist zu vernachlässigen?


    Ich glaube darauf lässt sich erstmal aufbauen und was ordentliches finden

  • hellooo..
    "Sektion: Emotion - Spaaaaß im Alltag"
    u dann denkst du wirklich an den - Toyota GT86?? biste den selber schonma gefahren?
    die Bude is totlaaaaangweilig.. Optik echt net verkehrt, aber der Motor issn Witz..
    falls noch nicht geschehn, einfach mal probefahren.. ^^
    lg
    MIC

  • Also:

    Baujahr ab 2010
    Leistung ab 150PS
    Benziner
    Fahrprofil: 70:30 Stadtverkehr / überland
    Ausstattung muss er haben: Radio/ IPod Anschluss, Bluetooth wäre net, xenon ideal


    Ich sag ja, recht planlos das ganze.

    Also, den GT 86 fand ich zum Cruisen ok, halbe Leistung wie mein MPS, also für die Stadt ok :)

  • Da du mehr in der Stadt unterwegs bist würde ich bei den deutschen Premiums mal vorschlagen:

    Audi A3 TFSI
    BMW 120
    BMW 320 M Paket
    VW Passat CC
    VW Golf GTI
    VW Scirocco 1.4 TSI

    Die sind jetzt alle so grob in deiner "Haben muss" Aufzählung und sind denk ich mal nen Blick wert. Bei den Japanern haste halt das mit dem Wertstabil nicht unbedingt gegeben.