Erfahrungen mit ACT Kupplung / Schwungscheibe

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    • Erfahrungen mit ACT Kupplung / Schwungscheibe

      Hi zusammen,

      wer hat Erfahrungen mit einer der folgenden ACT Kupplungen inkl. Schwungscheibe / EMS:
      Race Sprung 6 Pad Disc with Prolite Flywheel / ZX4-HDG6
      Race Sprung 6 Pad Disc with Streetlite Flywheel / ZX5-HDG6

      Ich bin über Berichte gespannt, vor allem im Hinblick auf Alltagstauglichkeit.
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    • Ich bin die Streetlite-Version ein paar Jahre lang gefahren und war zufrieden damit. MMn absolut alltagstauglich, standfest und mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Das größte Manko dürfte die eingeschränkte Haltbarkeit sein (gilt aber für viele "Upgradekupplungen" ala Spec & Co). Die Clutchmaster (ZMS) soll qualitativ noch etwas besser sein, kostet aber auch gleich mal das Doppelte - und hält trotzdem nicht "ewig". Edge bietet zur Zeit noch verschiedene Kupplungskits der Marke "Southbend" an - die sollen auch nicht schlecht sein, dazu kann ich allerdings nicht allzu viel sagen.
    • Die Streetlite-Version ist auch mein Favorit aktuell. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die 6 Puck-Kupplung im Alltag fahren will oder doch lieber die ZX5-HDSS (Link nehme.
      Die letztere ist auf jeden Fall alltagstauglicher, ist nur ne Frage der Haltbarkeit :| .

      Eigentlich müsste auch meine OEM-Kupplung die aktuelle Leistung noch halten, was sie aber nicht tut ... X(
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    • EmPeEs6 schrieb:

      da Stratified in der Regel immer einen steigenden Ladedruckverlauf programmiert und das Derhmoment im unteren und mittleren Derhzahlbereich damit bewußt relativ "niedrig" gehalten wird.


      Genau so ist es. Mich wundert es nur, dass die jetzt nach 44tkm den Geist aufgibt. Nuja .. bringt ja nix, es muss ne neue her.
      Ich schwanke derzeit zwischen der ACT ZX5-HDSS mit Streetlite-EMS oder einfach nur der Sachs Xtend-Kupplung.
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