Erfahrungen mit ACT Kupplung / Schwungscheibe

• ALLE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen mit ACT Kupplung / Schwungscheibe

Hi zusammen,

wer hat Erfahrungen mit einer der folgenden ACT Kupplungen inkl. Schwungscheibe / EMS:
      Race Sprung 6 Pad Disc with Prolite Flywheel / ZX4-HDG6
      Race Sprung 6 Pad Disc with Streetlite Flywheel / ZX5-HDG6

Ich bin über Berichte gespannt, vor allem im Hinblick auf Alltagstauglichkeit.
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • Ich bin die Streetlite-Version ein paar Jahre lang gefahren und war zufrieden damit. MMn absolut alltagstauglich, standfest und mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Das größte Manko dürfte die eingeschränkte Haltbarkeit sein (gilt aber für viele "Upgradekupplungen" ala Spec & Co). Die Clutchmaster (ZMS) soll qualitativ noch etwas besser sein, kostet aber auch gleich mal das Doppelte - und hält trotzdem nicht "ewig". Edge bietet zur Zeit noch verschiedene Kupplungskits der Marke "Southbend" an - die sollen auch nicht schlecht sein, dazu kann ich allerdings nicht allzu viel sagen.
    • Die Streetlite-Version ist auch mein Favorit aktuell. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die 6 Puck-Kupplung im Alltag fahren will oder doch lieber die ZX5-HDSS (Link nehme.
      Die letztere ist auf jeden Fall alltagstauglicher, ist nur ne Frage der Haltbarkeit :| .

Eigentlich müsste auch meine OEM-Kupplung die aktuelle Leistung noch halten, was sie aber nicht tut ... X(
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling: