Programierung der Zentralverriegelung

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programierung der Zentralverriegelung

      Hallo Leute,

      habe eine Englische Anleitung gefunden mit der man die Automaatische Türschliessfunktion programmieren kann, leider verstehe ich nicht alles.
      Kann mir jemand sagen wie es geht oder diese Amleitung ins Deutsche Übersetzen?

      Auto lock/unlock function


      - When the vehicle speed exceeds 20 km/h (12 mph), all doors and the liftgate lock automatically.

      - When the ignition is switched off, all doors and the liftgate unlock automatically.


      These functions can also be disabled so that they do not operate.

      Function Number and it's Function
      1. The auto door-lock function is disabled.

      2. All the doors and the liftgate lock automatically when the vehicle speed is about 20 km/h (12 mph) or more.

      3.
      All the doors and the liftgate lock automatically when the vehicle
      speed is about 20 km/h (12 mph) or more. All the doors and the liftgate
      unlock when the ignition is switched from ON to ACC or Off.


      -----------------------------------------------------------------------------------------

      Programming details
      1. Stop the vehicle and close all the doors.

      2. Switch the ignition ON.

      3.
      Press and hold the lock side of the driver's door-lock switch within 10
      seconds of switching the ignition ON, and make sure a beep sound is
      heard about eight seconds afterwards.

      4. Referring to
      the auto lock/unlock function setting list, determine the function
      number for the desired setting and press the unlock side of the driver's
      door-lock switch only in the amount of the selected function number
      (Ex. If you select function 2, press the unlock side of the switch only 2
      times).

      5. Three seconds after the function setting has
      been changed, a beep sound will beep in the amount of the selected
      function number.


      NOTE

      - The doors cannot be locked or unlocked while the setting function is being performed.

      - The procedure can be cancelled by pressing the lock side of the driver's door-lock switch.
    • Sehr interessantes Thema da ich oft in Berlin unterwegs bin und meist wenn ich es nicht vergesse das Auto verriegle...es muss doch irgendwie programmierbar sein...fast jedes auto hat sowas ^^
      Mods:
      HKS SSQV
      DEPO 4in1 Anzeige
      3" Abgasanlage mit Downpipe und 200Zeller Rennkat
      Doppel-DIN Radio Kenwood
      TMIC von Total MPS
      Reflektoren mit LEDs
      Internals upgrade (Autotech)
      D2 Track Gewindefahrwerk
      Domstrebe (Ultra Racing)
      Kofferraumstrebe (MF Series)
      Komplettfolierung von Wrappsta Berlin (3M Folie)
      Bremsscheiben (EBC Turbo Groove) + Bremsbeläge (EBC Red Stuff)
      Fischer Stahlflexleitung
      Fächerkrümmer
      3" Zoll Short Ram Intakte (JBR)
      Sound-Anlage
      CS Lader
    • Ich wollte bei mir "freischalten" lassen, dass das Auto automatisch zusperrt, wenn ich vom Auto mich entferne. Erstmal ins Handbuch geguckt und im Endeffekt steht da nur drinnen, dass man sich an eine Mazda Fachwerkstatt begeben soll. Dort stehen zwar auch sehr viele Dinge die man "freischalten" lassen kann, aber leider halt nur mit der Info, dass man damit zur Fachwerkstatt muss. :(
    • jok3

      ach das geht ja? Ich hatte eine Werkstatt schon einmal angefragt und am ende meinten die das das nicht gehe... aber dann werd ich nochmal zu na anderen Werkstatt gehen
      Mods:
      HKS SSQV
      DEPO 4in1 Anzeige
      3" Abgasanlage mit Downpipe und 200Zeller Rennkat
      Doppel-DIN Radio Kenwood
      TMIC von Total MPS
      Reflektoren mit LEDs
      Internals upgrade (Autotech)
      D2 Track Gewindefahrwerk
      Domstrebe (Ultra Racing)
      Kofferraumstrebe (MF Series)
      Komplettfolierung von Wrappsta Berlin (3M Folie)
      Bremsscheiben (EBC Turbo Groove) + Bremsbeläge (EBC Red Stuff)
      Fischer Stahlflexleitung
      Fächerkrümmer
      3" Zoll Short Ram Intakte (JBR)
      Sound-Anlage
      CS Lader
    • Fonsi schrieb:

      jok3 schrieb:

      Ich wollte bei mir "freischalten" lassen, dass das Auto automatisch zusperrt, wenn ich vom Auto mich entferne.


      Das funktioniert doch, sofern du Keyless hast?! ?(

      Das geht? Hab das bei mir noch nie getestet. Soll heißen, ich entferne mich vom Fahrzeug und nach einer bestimmten Entfernung verriegelt das Fahrzeug? Oder geht das nach Zeit?
    • Zenith schrieb:

      Das geht? Hab das bei mir noch nie getestet. Soll heißen, ich entferne mich vom Fahrzeug und nach einer bestimmten Entfernung verriegelt das Fahrzeug? Oder geht das nach Zeit?


      Klar geht das. Das ist die Standardeinstellung. Bei Keyless, wie gesagt.
      Das geht mein ich nach Entfernung. Sobald der Schlüssel außer Reichweite ist (1-2m), verriegelt die Kiste.

      Ich glaube man kann es (beim FMH) sogar so einstellen, dass die Fahrertür entriegelt, wenn man sich nähert.

      Plus-Paket / Bose / Navi / 30mm tiefer / HA 30mm breiter / UB+HR-Versiegelung / Depo 4in1 Boost Gauge / LEDs / MME SSP + Bushings / Weiße NSL
      Sound: Alpine / Andrian Audio / Brax / Replay Audio / Mac Audio / DLS / Helix
    • Hab gestern Abend mal einen Blick ins Handbuch geworfen. Standardmäßig ist diese Funktion deaktiviert. Deshalb wundert es mich das bei vielen hier die Funktion von Anfang an gegeben war.
      Werd ich der Werkstatt wohl mal einen Besuch abstatten.

    • Ah, interessant. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mein Händler das vor dem Verkauf geändert hat.
      Evtl. hat Mazda die Standardeinstellung beim Facelift geändert?
      Ich muss mal bei Gelegenheit ins Handbuch schauen....

      Plus-Paket / Bose / Navi / 30mm tiefer / HA 30mm breiter / UB+HR-Versiegelung / Depo 4in1 Boost Gauge / LEDs / MME SSP + Bushings / Weiße NSL
      Sound: Alpine / Andrian Audio / Brax / Replay Audio / Mac Audio / DLS / Helix
    • Ist vielleicht auch abhängig vom Baujahr ;-). Da wurde ja auch zwischendrin einiges geändert ...
      Ich find das automatische Verriegeln wenn man weggeht jedenfalls super 8o
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • jok3 schrieb:

      Ich finds auch sehr nützlich. Vorallem wenn man dann den Einkauf in der Hand hat und nicht mehr den Schlüssel betätigen muss =)

      Meinst du das Öffnen des Autos? Geht das auch komplett ohne Bedienung einer Taste? Darüber stand nämlich nix im Handbuch.. :(
    • Zenith schrieb:

      Meinst du das Öffnen des Autos? Geht das auch komplett ohne Bedienung einer Taste? Darüber stand nämlich nix im Handbuch.. :(


      Ich glaube nicht, dass das automatische Öffnen funktioniert. Den Taster muss man schon noch drücken ;).
      Zumindest mir ging es um das automatische Schließen ;)
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • Fonsi schrieb:

      Zenith schrieb:

      Meinst du das Öffnen des Autos? Geht das auch komplett ohne Bedienung einer Taste? Darüber stand nämlich nix im Handbuch.. :(


      Ich glaube nicht, dass das automatische Öffnen funktioniert. Den Taster muss man schon noch drücken ;).
      Zumindest mir ging es um das automatische Schließen ;)

      Das wäre dann glaube auch viel zu nervig. Ich will ja nicht immer das Fahrzeug öffnen wenn ich mich nähere.