Knacken bei Lenkeinschlag

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knacken bei Lenkeinschlag

      Hi,

      gestern ist mir aufgefallen dass wenn ich stehe, das Lenkrad voll einschlage und dann losfahre, im ersten Moment ein Knack zu hören war. Kam aus der Richtung des kurveninneren Rades. Das Geräusch ist nicht immer da, sondern nur ab und zu mal.

      Hat das jemand anderes hier auch?

      Gruß Neb
    • Ich hab manchmal auch sowas ähnliches.

      Beim Losfahren ist mir das noch nicht aufgefallen, aber wenn ich mit stark eingeschlagenen Reifen um ne Kurve fahre und da dann ein Gullideckel oder ne etwas stärkere Fahrbahnunebenheit ist, dann hab ich manchmal vorne auch ein knack geräusch. Wo das her kommt weiß ich leider nicht. Wenn ich so die Beiträge in den Foren lese, dann scheint das ja meistens von den Stabi-Gummis oder von den Koppelstangen zu kommen...nach aussage von meinem Freundlichen sehen die bei mir aber gut aus. Aber vll ist bei dir ja daran was kaputt.

      edit: was mir da noch einfällt:
      hab vor längerer zeit mal in dem .net forum gelesen, dass diese knacken auch davon kommen kann, dass wenn die Räder stark eingeschalgen sind, es dazu kommen kann, dass an den federn was knackt durch den druck der darauf liegt....oder irgendwie so :D :D :D :D keine ahnung mehr warum genau, aber scheinbar konnte man da nicht viel machen, ist nicht schlimm, muss man sich mit abfinden, sowas in der art hieß es da dann....wenn ich mich da grade vertu, tut mir das leid.