Durch CP-E Endschalldämpfer weniger Leistung ?

  • Guten Morgen,


    nachdem nun die erste Euphorie über den guten Sound verflogen ist,stellt sich bei meiner Frau
    und mir,unabhängig voneinander,das Gefühl ein,das der "Dicke" mit dem CP-E Endschalldämpfer
    obenrum nicht mehr so geht wie mit dem Orginal-Endschalldämpfer.Es ist nur der Endschalldämpfer
    verbaut und er wurde nach der Abstimmng montiert.
    Täuschen wir uns nun beide,oder ist es durchaus möglich das der Endtopf etwas Leistung kostet ?
    Wäre mein erster Gedanke,Racepipe und org. Endschalldämpfer,die bessere Wahl gewesen ?
    Im Moment seht Ihr mich ein bisserl ratlos.


    LG
    aldebarran

  • Moin Moin
    der CP-E ESD ist auf jedenfall kleiner als der org. ESD.
    Ich vermute mal um die Hälfte.
    Racepipe ja gerne,aber nur mit dem org. ESD,da der CP-E
    jetzt schon eine Lautstärke an den Tag legt,die eigentlich
    nicht mehr feierlich ist.
    Wie wird sich wohl der Kollege mit einer Racepipe anhören ? ;)
    Und die Racepipe für nen CX 7 muss ich erst mal bekommen.
    Danke für die Antworten... :)
    Gruss aldebarran