Hochglanz polierte Felgenbett schützen

    • ALLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochglanz polierte Felgenbett schützen

      Mein Felgenbett ist im Moment poliert aber nicht hochglanzpoliert. Auf dem polierten ist im Moment Klarlack. Nun möchte ich meine Felgenbetten und Felgenhorn hochglanzlackieren lassen.
      Wie schützt man das hochglanzpoliert Bett nachher (Felgen werden nur im Sommer gefahren. Auf meine Anfragen bei den Felgenpoliere sagte einer so der andere so. hier die Antworten.
      1. das kann man nicht Klarlack lackieren das hält nicht
      2. klar werden die nach dem polieren klarlack lackiert.
      3. machen wir nicht aber sie können es danach zur einer lackierei geben
      4. wir machen eine Nanoversiegelung drauf die sie aber alle 3 Wochern erneuern müssen

      was denn nun wenn selbst die Fachleute sich nicht einig sind. Hat hier jemand hochglanzpoliert und was hat er gemacht.
      MPS,BL,weiss,+Paket,Navi,19",235er,Heck
      clean,LED-Standl.,Innen+Fussr.
      v+h,18"black gepulvert-225er-Winter,CX5 Antenne,
      Komp.Nachversiegelt,weisseNSL,Domstrebe
      v+h,H&R,Stahlflex,Frontlogo schwarz,ATH-Tfl,Parksensor v+h,autom.Klappspiegel,CS-TMICSchläucheTIP,Depo4in1,Adapterplatte,3"Klappenaufpuff,Internal,LugNuts,SynapseBOV,SRI,CobbAirbox,ST-Motorlager,Bushins+MAF by Nico,TZB Stage2,Lenkrad dicker,abgeflacht
    • Moin Moin

      meine Motorradfelgen (Vorletzte Maschine) waren hochglanzpoliert.
      Sie waren weder nanoversiegelt,noch mit Klarlack lackiert.
      Ich habe sie nur mit Nevr Dull und/oder mit A1 Feinpolitur behandelt.
      Ok,Motorradfelgen mit Autofelgen zu vergleichen passt nicht so ganz,da
      meine Motorrad auch noch eine "nur Schönwetterkiste war.Ganz zu
      schweigen vom Bremsstaub,da Bremsanlage komplett offen im Wind liegt.
      Der Nachbesitzer hat die Felgen dann mit Klarlack lackieren lassen,was für
      mich dann aber nicht mehr so ganz nach hochglanzpoliert aus sah.
      LG
      aldebarran
      Mazda CX 7 Baujahr 10/2012
      Corksport LLK
      Corksport SRI
      Corksport TIP
      Catback vom VFL
      Emotion Wheels Strada Hyperblack 8x19
      H+R Spurverbreiterung rundum 15mm
      Racepipe by B+T
      Abstimmung SAPO-Tuning (Danke Eddi :thumbsup: )
    • Hatte damals hochglanzverdichtete felgenbetten. Diese habe ich dann mit Airbus Klarlack(flugzeuglack) lackiert. Hat super gehalten und vom Glanz einen minimalen unterschied festgestellt. Geil war daran das der Lack ao glatt wird das nix drauf hält.
      KW Gewinde
      Sparco A.G Black
      MME Short shifter
      Total Mps TMIC
      Corksport 3 " Intake
      Corksport Turbo
      Corksport EBC
      Corksport Airbox
      Corksport Batteriebox
      Edin s Hochdruckpumpe
      Goldtimer Performance ab Turbo
    • Es gibt schon speziellen lack dafür. Auch ne richtige Versiegelung ist nicht verkehrt. Allerdings wenn du ne gute hast, brauchst net alle 3 Wochen erneut versiegelen, eher alle paar Monate.

      Drauf muss so oder so was, sonst gammeln sie weg

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke
    • Danke für eure Antworten, aber Airbus Lack oder spezieller Lack ist sehr allgemein. Eine Quelle wäre super. sehr Intereant finde ich Airbulack da da schon erfahrung mit gemacht wurde
      MPS,BL,weiss,+Paket,Navi,19",235er,Heck
      clean,LED-Standl.,Innen+Fussr.
      v+h,18"black gepulvert-225er-Winter,CX5 Antenne,
      Komp.Nachversiegelt,weisseNSL,Domstrebe
      v+h,H&R,Stahlflex,Frontlogo schwarz,ATH-Tfl,Parksensor v+h,autom.Klappspiegel,CS-TMICSchläucheTIP,Depo4in1,Adapterplatte,3"Klappenaufpuff,Internal,LugNuts,SynapseBOV,SRI,CobbAirbox,ST-Motorlager,Bushins+MAF by Nico,TZB Stage2,Lenkrad dicker,abgeflacht
    • Das wäre super, ein Freund hier ist auch Lackierer und könnte sie mir dann fertig machen.
      MPS,BL,weiss,+Paket,Navi,19",235er,Heck
      clean,LED-Standl.,Innen+Fussr.
      v+h,18"black gepulvert-225er-Winter,CX5 Antenne,
      Komp.Nachversiegelt,weisseNSL,Domstrebe
      v+h,H&R,Stahlflex,Frontlogo schwarz,ATH-Tfl,Parksensor v+h,autom.Klappspiegel,CS-TMICSchläucheTIP,Depo4in1,Adapterplatte,3"Klappenaufpuff,Internal,LugNuts,SynapseBOV,SRI,CobbAirbox,ST-Motorlager,Bushins+MAF by Nico,TZB Stage2,Lenkrad dicker,abgeflacht
    • Heute Antwort bekommen. Die haben die Lacke geändert über die Jahre. Die heutigen Lacke sind weicher als die von damals. Also er meinte mit den alten Lack würde es gehen aber mit dem neuen kannst es vergessen. Da immer Wasser drunter wandert. Er meinte das beste ist ceramic pro Beschichtung. Das son zeug was drauf machst kostet aber knapp 350 Euro
      KW Gewinde
      Sparco A.G Black
      MME Short shifter
      Total Mps TMIC
      Corksport 3 " Intake
      Corksport Turbo
      Corksport EBC
      Corksport Airbox
      Corksport Batteriebox
      Edin s Hochdruckpumpe
      Goldtimer Performance ab Turbo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nilsHH260 ()

    • Dank dir für deine Bemühungen. Habe mich entschlossen es auf Herbst zu verschieben, wenn wieder die Winterfelgen drauf sind. Bis dahin habe ich etwas mehr Geld gespart und werde das Felgenbett NICHT hochglanzpolieren lassen sondern hochglanzverdichten. Das ist teurer aber unempfindlicher und braucht keine Versieglung
      MPS,BL,weiss,+Paket,Navi,19",235er,Heck
      clean,LED-Standl.,Innen+Fussr.
      v+h,18"black gepulvert-225er-Winter,CX5 Antenne,
      Komp.Nachversiegelt,weisseNSL,Domstrebe
      v+h,H&R,Stahlflex,Frontlogo schwarz,ATH-Tfl,Parksensor v+h,autom.Klappspiegel,CS-TMICSchläucheTIP,Depo4in1,Adapterplatte,3"Klappenaufpuff,Internal,LugNuts,SynapseBOV,SRI,CobbAirbox,ST-Motorlager,Bushins+MAF by Nico,TZB Stage2,Lenkrad dicker,abgeflacht