Upgrade Bremserei

  • Hallo Leute, kann mir vielleicht wer helfen weil ich habe schon überblick verloren.
    Es ist Zeit gekommen Bremsen zu Tauschen.. Ich suche schöne gelochte Bremsscheiben für VA und vielleicht auch für HA mit die man auch in er Stadt, - und bischen schneller fahren kann(ohne zu quitschen) und gute Bremsbelege(dass ich nicht jeden Tag Felgen putzen muss).


    Die EBC Scheiben gefallen mir optisch schon mal nicht und ich habe nicht wirklich was gutes von denen gehört.
    EBC beläge produzieren genau soviel Staub wie Originale und die quitschen.


    Ich habe gedacht an:
    DBA gelochte Bremsscheiben, aber da gibts auch viele..
    Belege von ATE die angeblich nicht so viel Staub produzieren und quitschen auch nicht.





    Bitte um Eure Hilfe :rolleyes:

  • Kann dir die DBA 4000 geschlitzt mit den Hawk HPS Belägen empfehlen, die Kombi funzt super!
    Die 4000er DBA's gibt's auch gelocht, denke die funktionieren auch gut mit den HPS wobei ich eher zur geschlitzten Variante greifen würde.
    Auf jeden Fall auch auf stahlflex und dot4 bremsflüssigkeit upgaden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von space ()

  • bekommt man die eingetagen :D


    passen da die orginal felgen noch drauf?

  • ottmar hat die eingetragen bekommen per einzelabnahme

  • Zitat von Chris Mps

    ottmar hat die eingetragen bekommen per einzelabnahme


    Die dann nochmal soviel kostet wie die Anlage selber ;)


    Wenn du das alles schon auf dich nehmen willst würde ich lieber zu einer StopTech oder Movit Anlage greifen ;)

  • quatsch die Eintragung hat er über BKP (KKS) abgewickelt. ich rechne vielleicht mit 100 - 200 €

  • was kann eigentlich im schlimmsten fall passieren? Wenn die bremsen nicht eingetragen sind???

  • Normalerweise steigt die versicherung aus wenn sie dir nachweisen kann dass die verbauten teile schuld am unfall waren! Nur was wollen sie machen wenn du dein auto aufgrund des kürzeren bremsweges mit einer gscheiten bremsanlage nur beschädigst anstatt zu schrotten! Das wird jeder ingeneur bestätigen das eine stoptech usw besser bremst als oem!