Sitzheizung teilweise defekt?

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzheizung teilweise defekt?

      Hi zusammen,
      eigentlich bin ich kein Fan von Sitzheizung, habe sie aber jetzt mal längere Zeit an gehabt und festgestellt, dass die Heizschleifen in der Sitzfläche des Fahrersitzes nicht gehen. Das Rückenteil wird schnell warm bis heiß, je nach Stufe, aber unten bleibt es kalt.
      Woran kann das liegen?
    • Kann sein das sie durchgebrannt ist. Einfach mal die Widerstände messen, dann weißt du mehr.
      Mazda 3 MPS BL 2012 Plus Paket
      Mods: BNR S3 Turbo, Grimspeed, HTP 3" SRI, Corksport Top Mount Intercooler, COBB Downpipe, Friedrich Motorsports 3" Abgasanlage, Corksport LED Light Kit, Corksport Rear Motor Mount, Short Shift Plates + Bushings, HG Motorsport Benzinpumpen Internals, H&R Federn 30mm, Abstimmung by Ilusch
    • Sorry, Widerstände müsstest du messen wenn nur bestimmte Stufen der Sitzheizung nicht gehen.

      Wenn der Sitzpolster garnicht funktioniert, musst du die Heizelemente auf Durchgang prüfen mit einem Multimeter.
      Bilder
      • Unbenannt.png

        37,7 kB, 1.072×637, 16 mal angesehen
      Mazda 3 MPS BL 2012 Plus Paket
      Mods: BNR S3 Turbo, Grimspeed, HTP 3" SRI, Corksport Top Mount Intercooler, COBB Downpipe, Friedrich Motorsports 3" Abgasanlage, Corksport LED Light Kit, Corksport Rear Motor Mount, Short Shift Plates + Bushings, HG Motorsport Benzinpumpen Internals, H&R Federn 30mm, Abstimmung by Ilusch
    • Super, danke dir! Echt spitze das Forum!
      Der Aufwand mit Sitz aus- und einbauen und abbeziehen ist mir doch etwas sehr aufwändig, finde es eigentlich auch ganz angenehm, dass es nur im Rücken warm wird!
    • Was für ein Zufall! Habe exakt das gleiche Problem und geht mir total auf die Nerven. Sag mal bitte Bescheid wenn es nur eine Sicherung war.
      Denn selbst auf Stufe 1 brennt es spätestens nach 5 Minuten am Rücken. Nicht sehr angenehm
      Mazda 3 MPS BL (Tornadorot) mit Plus-Paket und Navi
      Mods:
      CorkSport: TIP, Race RMM, Stabi, LLK,
      GFB BOV, 3" VAST Catback, AP Gewindefahrwerk, SSP, Shifter Bushings, AGR delete
      HPFP Internals by HG, O.S.T. Stage 2, COBB DP - Abgestimmt by BIG-O :thumbsup:
    • Die Stärke der Heizung ist echt nicht zu verachten. Ich finde es wie gesagt ganz angenehm, dass es nur im Rücken warm wird. Wahrscheinlich werde ich es einfach so lassen, da mir der Aufwand zu groß ist...