Hi zusammen,
nachdem ich hier noch nichts passendes gefunden habe, möchte ich folgende Frage stellen: Gibt es für den BL eine Art Bremsenkühlung? Kenne das noch von meinem Astra H, da gab es so eine Art Luftleitblech welches unten an den Querlenker geklipst wurde und die Luft direkt auf die Scheibe gelenkt hat.
Simpel gemacht, hatte aber eine echt positive Auswirkung, wenn man ein paar mal scharf gebremst hat. Der MPS ist ja nochmal eine ganze Ecke bissiger, aber das Fading merkt man dann schon. Umbau der Bremse kommt nicht für mich in Frage, aber wenn es da was passendes gäbe, wäre das eine gute Option für meine Zwecke.
Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine..
Bremsenkühlung
-
- 3 BL
-
Bombcat -
29. März 2015 um 16:26
-
-
ich bin gerade dabei dies bei mir umzubauen (habe bereits eine bremsbelüftung). ich gebe dir bescheid wenn ich fertig bin.
-
Hi ich hab zwar bk aber habe auch so luftleitbleche dran und zwar ca 50€ in ebay geschossen . Sind für citroen aber haben mit kleine Anpassung 1a gepasst . Hab auch Bild in meiner Galerie .
-
Na das hört sich doch super an. Danke für die Hilfe! Bin gespannt auf das Ergebnis!
-
Rene87 und ich experimentieren auch schon dran an einer Lösung für "Kleinserie"
-
Klasse! Halte mich bitte über das Ergebnis auf dem Laufenden
-
bin am überlegen mir damit was zu basteln http://www.isa-racing.com/product_info.p…auch-Typ-1.html
weis echt nicht ob ich mir einfach die OEM optimiere oder mir eine 4 kolben hole.hm muss erstmal alles durch testen. -
Hab auch Schläuche und Nebler raus
Ankerbleche auch weg
Wie DubZ auch.
-
cool
hast du vieleicht bilder? würde mir sehr helfen und wieviel mm durchmesser hast du benutzt? gruß
-
Hatte hier gekauft:
http://www.raceparts.cc/index.php?cat=…gsschlauch.html
aber ISA Racing ist auch top! Sind alles die gleichen Produkte, Bilder hab ich von mir keine...die ich hochladen kann.
Hab nur die 2 von Marcel bzw DubZ, wenn ich die hochladen darf. -
vielen dank
so in der drehe wollte ich es auch machen.muss nur eine möglichkeit finden wie ich die nebler noch drin lassen kann.
ich finde die lösung schonmal sehr gut und einfach,vom aufwand her.