Drosselklappenspannung zu und ganz auf

  • Hi,


    kennt jemand die Spannungswerte, welche an der DK im geschlossenen wie komplett geöffneten Zustand anliegen?


    Danke und Gruß
    Marco

  • Ich würde fast behaupten "regulär" zwischen 0 und 5V, wobei er wohl einen Zacken unter 5V als WOT ausgeben müsste (trotz voll geöffneter DK sind es ja "nur" ~86%).

  • Laut dem HKS soll der Wert für geschlossen bei 560 mV und WOT bei 4320 mV liegen im warmen Zustand. Wollte nur wissen, ob die Werte so passen, da manchmal minimal Abweichungen im HKS sind. Im Leerlauf, also geschlossen hab ich eine Drosselkappe von 11% (550 mV) das würde passen und wenn ich 14% von 5000 mV abziehe, komme ich auch ungefähr hin mit dem angezeigten Wert. Dafür stimmts aber mit den Boostwerten nicht so genau, was bedeutet ich werde mal die Schläuche prüfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von fastmps3 ()