Rasseln der Ladedruckanzeige

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rasseln der Ladedruckanzeige

      Hallo meine Lieben.

      Ich habe in meinem 3er BK eine RaidHP LDA verbaut, die ihren Dienst auch (scheinbar) richtig versieht. Allerdings hab ich bei niedrigen Drehzahlen und wenig Last ein deutlich hörbares Rasseln sowie ein starkes Schwingen bei Volllast. Das ganze ist natürlich normal. Meine Frage ist aber, welchen Möglichkeit am Besten geeignet ist, das ganze zu unterbinden und die Anzeige bzw. den Zeiger zu beruhigen (ohne Umschwenken auf ein elektrisches Signal). Ich hab von 2 Möglichkeiten gelesen, leider hatten sich die Betroffenen nicht mehr gemeldet, obs nun geholfen hat oder nicht und ich möchte nicht auf Teufel-komm-raus meine Leitung zerschnippeln:

      Nr. 1:
      Einführen eines kleinen etwa 7-10cm langen Röhrchens in den LDA-Schlauch und fixieren mit Schlauchschellen.

      Nr. 2:
      Einen "Druckspeicher" (z.Bsp. Kraftstofffilter) zwischen Druckseite und LDA-Seite hängen.

      Was gibt es noch für Möglichkeiten? Wer hatte das gleiche Problem und konnte es zufriedenstellend lösen?

      Ich dank euch schonmal für eure Antworten!

      Gruß
      ich
      Beschleunigung - Das Gefühl, bei dem die Tränen der Rührung waagerecht übers Gesicht abfließen!

      #mazdaspeed #mademyday #dontcry