Die Angst vor dem Kauf / Mazda 6 MPS

    • 6 GG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Angst vor dem Kauf / Mazda 6 MPS

      Hey Leute!
      Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt wohne im Norden Niedersachsens und fahre zur Zeit einen Mazda 6 (bj. 2003 2.3l) den 6er habe ich mir vor knapp 3 Jahren geholt. Zur Zeit hat er 169tsd runter. An sich bin ich echt glücklich mit dem Wagen bloß eine Sache regt mich in letzter Zeit richtig auf. Es ist Rost! Hinten an den Radläufen. Ich war vor gut 3Monaten beim Lackierer und da haben die mir alles rausgeflext neu geschweißt und neu lackiert. Sah echt gut aus. Letzte Woche sah ich dann wieder eine Rostblase... Jetzt denke ich mir einfach meinen verkaufen und dafür einen 6er mps holen.

      Ich habe mich in den letzten Tagen hier ein wenig eingelesen und muss fest stellen das ich doch irgendwie nun schiss habe vor dem Kauf.
      Ich weiß jetzt kommen wieder diese Fragen die schon oft genug gestellt worden sind. Doch ich muss mich einfach gut informieren bevor ich mir ein Auto kaufe.

      Es sollte auf jeden Fall der 6er mps sein. Ich bräuchte ihn hauptsächlich für Landstraße.

      Doch nun meine Zweifel.
      Ich lese oft davon das der Lader kaputt geht. Oder vom lagerschaden. Wie sieht es denn mit dem allrad aus? Oder dem Rost beim mps?

      Ich weiß eigentlich sollte man bei jedem Auto immer gut schauen aber ich möchte richtig vorbereitet sein. Mit dem turbo ist ja wieder so eine Glücks Sache...
      Ein Freund von mir hat sich vor einem Monat den Volvo rs60 geholt mit 220tsd auf der Uhr. Er meinte es ist egal wie viel gelaufen wichtig ist wie man sich um den Wagen kümmert und checkheftgeflegt muss er sein.

      Jetzt denke ich mir, versuche ich das auch einfach auf gut Glück und hole mir einen mps der vlt. (Als Bsp. 150tsd) runter hat.

      Mit Autos kenne ich mich ganz gut aus, bloß nicht mit turbos.
      Falls ich mir einen hole würde ich nichts am Motor machen. Vlt. Ausbauen und nach Berlin schicken.

      Was haltet ihr von dem allen?
      LG:)