Fehler P0069

• Hi,

ich hab gestern mal die Map reflasht und seitdem, wenn ich mit einigermaßen Ladedruck gefahren bin, nach dem Neustarten des Wagen den Code. Ich kann ihn über den Greddy Informeter sofort zurücksetzen und während der Fahrt tritt er nicht mehr auf, auch fährt sich der Wagen normal. Erst wieder wenn der Ablauf wie vorher beschrieben ist.
    Kanns der Zufall sein, dass gerade jetzt der Map Sensor anfängt zu spinnen, beginnt abzuleben oder liegt es am Flash? Ich hatte mehrere Maps erhalten und diese unterscheiden sich nicht viel, unter anderem aber in der Maf Calibration (wovon es pro Map immer Zwei gibt, welche aber innerhalb einer Map gleich sind).

Kann man den Map Sensor prüfen? Und wo sitzt dieser genau, muss doch im Bereich der Ansaugbrücke sein, oder?

Schon mal vielen Dank!

Gruß
    Marco

• Hi,

ich hab gestern mal die Map reflasht und seitdem, wenn ich mit einigermaßen Ladedruck gefahren bin, nach dem Neustarten des Wagen den Code. Ich kann ihn über den Greddy Informeter sofort zurücksetzen und während der Fahrt tritt er nicht mehr auf, auch fährt sich der Wagen normal. Erst wieder wenn der Ablauf wie vorher beschrieben ist.
    Kanns der Zufall sein, dass gerade jetzt der Map Sensor anfängt zu spinnen, beginnt abzuleben oder liegt es am Flash? Ich hatte mehrere Maps erhalten und diese unterscheiden sich nicht viel, unter anderem aber in der Maf Calibration (wovon es pro Map immer Zwei gibt, welche aber innerhalb einer Map gleich sind).

Kann man den Map Sensor prüfen? Und wo sitzt dieser genau, muss doch im Bereich der Ansaugbrücke sein, oder?

Schon mal vielen Dank!

Gruß
    Marco

Hi,

Also den besagten Fehler hatte ich auch wie du hin und wieder. Ich denke es hängt mit deiner Map zusammen. Seitdem ich meine neue Map drauf habe kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Davor hatte ich diese hin und wieder, wenn ich mal kurzzeitig mit vollen ladedruck gefahren bin. Mit meiner jetzigen Map habe ich das Problem nicht mehr.

Welche Werte letztendlich wichtig sind kann ich nicht sagen. Der Fehler trat auf als ich die Mazdaedit drauf hatte, jetzt habe ich mit VT geflasht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Hi Emrah,

Danke für die Info, so in der Art habe ich mir das auch schon gedacht. Ich werde eine andere Map flashen und sehen was passiert.

Gruß
    Marco