MFD Navi nachrüsten

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MFD Navi nachrüsten

      Moin Gemeinde,


      Ich habe jetz schon viele MPS gesehen die Vollausstattung haben, diese beinhaltet auch das Navi im Multifunktionsdisplay auf dem Armaturenbrett. (Das mit Navi nicht nur schwarz weiß sondern farbig ist)

      ich habe eine email an mazda deutschland geschrieben ob es möglich ist das navi im mfd nachzurüsten, mir wurde gesagt das es nicht ginge aufgrund der bose anlage.... ich nehme an meine email wurde nicht richtig gelesen, denn es geht ja anscheinend weil viele es haben.

      Jetz wollte ich einfach wissen ob das vll schon jemand gemacht hat oder weiß ob es wirklich nicht geht.
      mMn. sollte das möglich sein und ich hoffe das es möglich ist.

      Mein MPS hat alles bis auf das navi im armaturenbrett und das nervt mich persönlich sehr, da ich das Navi integriert haben möchte und kein extra gerät mitschleppen will.
    • Das Navi gab's laut dem Prospekt (mazda.de/assets/germany/01_bro…mazda3-mps-broschuere.pdf) nur in Verbindung mit dem Plus-Paket (Bose, Xenon usw.).
      In das Bose-Radio geht hinten ein Stecker, auf dem das Sprachsignal vom Navi aufliegt.
      Das Bose-System regelt dann während der Sprachansagen die Lautstärke der Musik runter.
      Ich nehme an, dass das mit dem normalen Radio nicht funktioniert.

      Wenn Du das Bose-System hast, sollte es kein Problem sein, das Navi nachzurüsten.
      Ansonsten könntest Dir natürlich trotzdem das Navi einbauen und müsstest dann selber was basteln, um an die Sprachausgabe zu kommen.
      Oder du verzichtest auf die Ansagen (was meistens auch ohne Probleme klappt).

      Die Frage ist, ob sich das Nachrüsten wirklich lohnt.
      Die aktuellsten Kartendaten sind glaub ich von 2012 und sollte es mal ein Update geben, liegt die SD-Karte bei glaub ich um die 300 EUR.

      Viele Grüße,
      Sebastian

      Plus-Paket / Bose / Navi / 30mm tiefer / HA 30mm breiter / UB+HR-Versiegelung / Depo 4in1 Boost Gauge / LEDs / MME SSP + Bushings / Weiße NSL
      Sound: Alpine / Andrian Audio / Brax / Replay Audio / Mac Audio / DLS / Helix