Bluetooth übertragungslag

  • Mal ne frage, weiß eienr woran das liegt das ic mit meinem handy zum auto immer eine verzögerung habe?



    Habe mit meinem SGS2 über BT die Probleme, das ich bim titelumschalten 2 sec warte bis der nächte titel dann auch kommt. wobei das handy den titel direkt wechselt aber die übertragung lagt.
    Ich hätte ja gedacht das ist normal wenns bei meinem alten sony wlakman handy nicht anders gewesen wäre, aber da geht alles wunderbar.
    Was richtig blöd ist, wenn man z.b. ein film laufen lässt, dann kommt der ton auch nach dem bild.


    Kann man das irgendwie beheben?

  • Hi,


    is normal, bei mir genauso. Ich glaub da gibts nen Puffer oder so der das alles so langsam macht... aber kann jemand anders wahrscheinlich genau erklären...

  • Es kommt darauf an welches A2DP Protokoll das Handy unterstützt.
    Es gibt zwei verschiedene Übertragungsmethoden.
    Eine verlustbehaftete, lizenzfreie Kompression bei welcher das
    Audiosignal nochmals umgewandelt wird und eine Lizenzpflichtige
    bei welcher der Stream direkt als MP3 oder AAC verlustfrei übertragen wird.


    Nimm mal spasseshalber ein anderes Telefon. (Iphone kanns auf jeden Fall)
    Wenns dann nicht mehr verzögert liegts an den Codecs.


    Gruß Marko

  • Na wie geschrieben, mein altes sony-walkmanhandy hat alles direkt übertragen, AAC ist ja glaub ich auch von sony.


    Kann man das mit einem anderen Player umgehen? Oder ist das Hardware-bendingt und liegt am Handy?