User helfen Usern!

    • Sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • User helfen Usern!

      Hallo Leute ich habe gerade in dem Thread von eXil (Turboschaden selbst reparieren ) die User helfen User idee gelesen und fand den Ansatz schon sehr gut! Deshalb möchte ich hier mal einen neuen Thread dafür eröffnen....
      Eventuel würde es sich ja sogar lohnen dafür einen neue Kategorie in dem Forum zu erstellen.
      zu meiner Person:

      Name: Sebastian
      Wohnort: Tostedt (40km südlich von Hamburg)
      Habe nur schwierig möglichkeiten zu Schrauben bzw aste mich immer ab zuhause in der Garage.
      Knowhow wäre vorhanden ich habe erfahren mit MPS sowie div. Toyota Motoren, Turbotechnik sowie Abstimmung mache ich alles selber. Habe Supra 2JZ-gte sowie RB25 Motoren getuned und auch Erfahrung mit der Abstimmung von Greddy Emanage Steuergeräten....
      Wer möchte kann sich also gerne melden das man sich mal für eine Aktion zusammen findet.

      Gruß
      Sebastian
    • Find ich ne super Idee! Ein eigener Bereich im Forum oder ne Karte wäre top!
      Im MazdaspeedForum gibts das ja auch. Das heißt dort NATOR:
      NATOR is a simple concept of fellow enthusiast, helping other enthusiast. Its about organizing get togethers, helping each other install parts and a brotherhood. Why charge to help someone who has the same interests as you? We are an involved community, a social network to bring together persons, who become friends, offline and make a connection.


      Wir könnten das hier in einem nicht-öffentlichen Bereich machen, wo dann jeder sein Know How, seine "Werkstatt" etc. posten kann.
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • Finde ich schoneinmal super, aber ich dachte schon eher an eine art Usergruppe die Zugriff hat, man kann dort schon das USA Forum als Beispiel nehmen! User die sich hier angagieren haben halt auch den Vorteil speziellere Infos zu bekommen von daher hätte ich das schon gerne etwas geschützter.....
      Ich sehe es dann kommen das viele Leute incl. mir hier wieder nichts schreiben weil es eben doch jeder sehen kann.

      Gruss
      Sebastian
    • Es gäbe noch die Möglichkeit auf moderierte Benutzergruppen, also ein User muss sich für den Zugang zum User helfen User Forum "bewerben". So ähnlich wie die geschlossenen FB-Gruppen.

      Ihr könnt ja weiter noch Vorschläge machen, sowas hatten wir eigenltich schon mal vor .. die so genannten Stammgruppen. Wurde aber wegen mangelnder Nachfrage wieder auf Eis gelegt.

      Gruss
    • Mazdaspeedler schrieb:

      Finde ich schoneinmal super, aber ich dachte schon eher an eine art Usergruppe die Zugriff hat, man kann dort schon das USA Forum als Beispiel nehmen! User die sich hier angagieren haben halt auch den Vorteil speziellere Infos zu bekommen von daher hätte ich das schon gerne etwas geschützter.....
      Ich sehe es dann kommen das viele Leute incl. mir hier wieder nichts schreiben weil es eben doch jeder sehen kann.


      Finde ich nicht gut. Das macht es Neulingen nicht gerade einfach, Hilfe oder Anschluss zu finden.
      Beispiel: Jemand kauft sich einen BL, meldet sich im Forum an und hat gerade mal zwei Beiträge. Er sucht Hilfe beim Einbau einer Auspuffanlage und hat dann keinen Zugriff auf diesen Bereich.

      Die, die sich engagieren, wollen ja den anderen helfen ;)
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • Oder ich sage du musst 2 Löcher in den Luftfilterkasten bohren dann zieht der MPS besser, Neulinge machen das dann und sagen eh ne was der sagt ist alles scheisse....(nur ein überzogenes Beispiel)
      Auf kontakt zu einem Mitglied der gruppe zu stoßen ist nur eine kurze PN und wenn es bekannt ist das es so ein Unterforum gibt wäre es zb. für Neulinge sicher kein Thema die PN Funktion zu nutzen denke ich.
      Es kann ja auch eine Userkarte aller User Helfer Schrauber was auch immer für alles sichtbar gemacht werden somit fällt es auch Neulingen einfacher diese auch zu finden!

      Fonsi schrieb:

      Wir könnten das hier in einem nicht-öffentlichen Bereich machen, wo dann jeder sein Know How, seine "Werkstatt" etc. posten kann.


      Gegen eine Liste der User die Ihre Möglichkeiten oder auch das Wissen posten hätte ich natürlich nichts wenn diese sichtbar wäre!

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mazdaspeedler ()

    • Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

      Ich finde, das ganze sollte in einen nicht-öffentlichen Bereich des Forums. Nicht-öffentlich heißt, dass nur registrierte Mitglieder des Forums zugriff darauf haben.
      Von den registrierten Usern hier kann es dann aber jeder sehen. Wer sich neu hier anmeldet, findet so u.U. schneller Anschluss oder Hilfe beim Schrauben in seiner Nähe.

      Sich den Zugang zu diesem Bereich erst noch verdienen müssen halte ich für nicht sinnvoll.
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • PS: Ich würde den Bereich dann aber eher so modieren, dass nicht jeder Beiträge anlegen kann, sondern einfach für jedes Bundesland nen Beitrag oder Unterbereich, wo sich dann jeder, der anderen beim Schrauben helfen will, in ne Liste eintragen kann.
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • scy schrieb:

      Also für jedes Bundesland ein eigener Bereich wäre glaub etwas übertrieben, was man alternativ machen könnte wären Präfixe der Bundesländer, so wie im Biete Forum z.B. für BK, BL, GG usw..


      Dann würde ich allerdings für jedes Bundesland nur einen Beitrag machen, wo sich Helfer eintragen können.
      Und wie gesagt das Anlegen neuer Themen nicht erlauben. Ansonsten wird es zu unübersichtlich.
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • Man könnte auch die erste Zahl der PLZ als Präfix nehmen oder die ersten beiden Zahlen? Wie schon gesagt worden das währe in etwa die Idee mit den Stammtischen, die wir ja auf Eis gelegt haben. Ich persönlich bin absolut begeistert von so einer Idee mit den Stammtischen oder wie Hier nur ich bezweifele das es funktioniert. In USA gibt es viel mehr MPS als bei uns und somit auch deutlich mehr User. Und nicht öffentlich definitiv ja, aber für Alle registrierten Forum User sichtbar! Wie man es mit Schreibrechten, ... regelt ist eine andere Sache.

      Meine Idee währe ein Forum Unterbereich User Helfen User oder wie auch der heißen soll, den nur Registrierte User mit mind 1 Beitrag sehen können und dann wird er unterteilt in Suche und Biete oder sowas in der Art und das dann mit Präfixen nach Bundesland oder PLZ. Das würde dann z.B. so funktionieren, wenn Jemand aus Stuttgart Hilfe bei DP Einbau braucht, geht er im Suchebereich und erstellt ein Thema z.B. mit Titel Brauche Hilfe bei DP einbau und schreibt rein was er kann und nicht kann oder was weis ich und verseht es mit einem Präfix PLZ 7. Dann können die User sich bei demjenigen melden im Thema.

      Ob das funktioniert, kann ich Jetzt noch nicht sagen.
    • Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie man das lösen könnte.

      Macht man es nach Bundesländer .. ich mein Bayern als Beispiel ist auch riesig. Sucht einer aus Kempten hilfe bei DP Einbau und alle die die MÖglichkeit hätten sitzen in Kronach oder so :D
      Wiederrum nach PLZ. Schaut man sich die angehängte Karte an .. nehme ich mich als Beispiel. Ich bin PLZ Gebiet 8, grenze aber direkt an PLZ 7 (2km) und PLZ 9 (22km) an. Muss ich dann alle PLZ Gebiete anschreiben damit die Chance höher sind ?
      Bilder
      • plz_karte_deutschland.jpg

        93,21 kB, 468×631, 20 mal angesehen